Samstag, 18. Juli 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 23

Drei sind einer zuviel

US-Titel: Relief Bartender
US Erstausstrahlung: 27.03.1986
Folge: 92

Sam hat die fixe Idee im Cheers nur noch als Manager zu arbeiten um größere Gesellschaften anzulocken, da er dann nicht mehr als Barkeeper arbeitet braucht das Cheers einen neuen Barkeeper  und Sam stellt Ken ein. Doch noch einigen Wochen zeigt sich das Sams Plan komplett in die Hose gegangen ist, er muss wieder hinter die Bar, doch das heißt er muss jemanden entlassen. Entweder Woody oder Ken und das fällt ihm extrem schwer. Woody ist schon länger da und Ken ist so glücklich endlich einen Job zu haben, auch weil er zwei Kinder hat und das dritte unterwegs ist. Sam kann Ken nicht rauswerfen also entlässt er Woody. Dieser ist gerade aus der Tür da kündigt Ken, da er ein besseres Jobangebot bekommen hat, Sam bekniet Woody zurück zu kommen, doch der ist beleidigt. Er verlangt 100 Dollar mehr im Monat, das ist Sam aber zu viel, daher einigt man sich auf 30 Dollar mehr die Woche…
Sam kann Ken nicht rauswerfen, dieser hat Familie,
aber kann er Woody entlassen?

Bester Spruch: Sam: „Okay, ich gebe zu bis hierhin ist es nicht optimal gelaufen, aber es wird, mir fällt schon was ein.“ Cliff: „Wie wäre es mit knappe Bekleidung der Bedienungen Sammy?“ Sam: „Das ist ne gute Idee!“ Carla: „Augenblick! Ich möchte nicht das Männer etwas zu sehen bekommen dessen ich mich schämen muss!“ Sam: „Du hast einen fabelhaften Körper!“ Carla: „Ich spreche auch über Diane…“
Anmerkungen: Wie immer zuerst mal die Nebenrolle Ken, gespielt von Toni Carreiro. Dieser startete im Cheers seine Fernsehkarriere, eine feste Anstellung in der Serie ‚Doctor Doctor‘ folgte wo er den homosexuellen Arzt Richard Stratford spielte. Ansonsten Gastauftritte in anderen Serien wie Golden Girls, Hör mal wer da Hämmert oder Matlock, aber auch in Filmen hatte er Nebenrollen, etwa bei Lethal Weapon 2 oder Der Dummschwätzer.
Die Folge hatte zeitweise eine recht schlechte Bildqualität, auch war mir die Handlung zu glatt irgendwie. Woody feuern und dann löst sich das Problem plötzlich doch von selbst, na ja. Die Beziehung von Sam und Diane wird in dieser Folge nur ganz am Anfang thematisiert, da Sam mal wieder mit ner anderen was hatte und Diane beleidigt ist. Ist aber auch mal ganz schön dass das Thema halt nicht im Mittelpunkt steht.
Wertung: 3/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen