Samstag, 18. Juli 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 24

Sam und die Stadträtin

US-Titel: Strange Bedfellows (1)
US Erstausstrahlung: 01.05.1986
Folge: 93

Mehr durch Zufall kommt die Stadträtin Janet Eldridge bei ihrer Wahlkampftour auch ins Cheers, sie will wiedergewählt werden und hat gleich einen Feind, denn Diane sympathisiert offen mit Eldridges Gegenkandidaten. Doch die Dame ist Redegewand und sieht gut aus, so gut das Sam versucht bei ihr zu landen und das dann auch schafft. Plötzlich bewegt sich Sam in feineren Kreisen und geht mit zu Wahlkampfveranstaltungen. Diane die sich nun auch aktiv im Wahlkampf beteiligt und mit Fraiser dem Gegenkandidaten hilft, vermutet dass Janet Sam nur ausnutzt, es kommt halt in Boston gut an wenn man einen ehemaligen Sportstar an seiner Seite hat. Doch Janet beteuert bei Diane dass dem nicht so ist und sie gewinnt die Wahl, Zweifel bleiben aber bei Diane oder ist es doch nur Eifersucht?
Die Stadträtin ist im Cheers und nicht nur Carla ist
hin und weg von ihr

Bester Spruch: Diane: „Und vergiss ja um Himmelswillen nicht das eine Schale mit warmen Wasser und einem Stück Zitrone darin…“ Sam: „Ich weiß, ich weiß, das ist eine Fingerschale und keine Zitronensuppe. Und soll ich dir was sagen? Das hätte damals keiner gemerkt wenn du nicht aufgeschrien hättest.“
Anmerkungen: Kate Mulgrew ist in diesem Auftakt des Staffelfinales dabei als, ihr Gegenkandidat, denn sie spielt ja die Stadträtin, wird gespielt von Max Wright. Beide sind hier im Blog schon vertreten, Wright natürlich bei Alf, wo er Willie Tanner spielt. Mulgrew war in einer Folge von Dallas dabei (Staffel 2, Folge 11) als Garnet McGee, die wesentlich bekanntere Rolle ist natürlich Cpt. Janewaye auf Raumschiff Voyager. Außerdem spielte sie bisher in 39 Folgen der Serie Orange ist he new Black mit.
Wie schon erwähnt beginnt mit dieser Folge das Staffelfinale, welches sich um Sam und Janet dreht, die Folge hat ein paar lustige Dialoge etwa Fraiser der nur bei Dianes Wahl mitmacht um bei Diane zu sein, dennoch zieht die Folge noch nicht so richtig in den Bann, vielleicht entwickelt sich die Story im zweiten Teil ja mehr Fahrt.
Wertung: 3/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen