Samstag, 25. Juli 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 25

Die Lauscherin an der Bar

US-Titel: Strange Bedfellows (2)
US Erstausstrahlung: 08.05.1986
Folge: 9

Sams neue Freundin Janet lässt ihn nach der gewonnenen Stadtratswahl nicht fallen, ganz im Gegenteil die beiden scheinen glücklich zu sein. Eines Abends als Diane alleine in der Bar ist und gerade abschließen will, kommen Sam und Janet und Diane belauscht zufällig das Gespräch. Janet ist es unangenehm dass Sams Ex-Freundin noch im Cheers arbeitet. Sie überzeugt Sam es sei das beste wenn er Diane kündigen würde und er stimmt zu. Gleich am nächsten Tag will er Diane an die Luft setzten, die aber kommt ins Cheers und überreicht ihm ihre Kündigung, natürlich auch Diane Chambers Art, ausformuliert auf 5 dicht beschriebenen Seiten. Doch dann sieht sie nicht ein warum sie es Sam so leicht machen soll, er will sie kündigen? Ja dann soll er doch und das macht Sam dann auch, wobei Diane nun wieder drauf besteht doch zuerst gekündigt zu haben, die beiden trennen sich im Streit und Diane gibt im Cheers bekannt nie wieder zurück zu kehren.
Diane belauscht zufällig Sam und Janet

Bester Spruch: Diane: „Wenn du es genau wissen willst, ich habe einen wundervollen Abend geplant. Mein Freund Gregory und ich gehen ins Theater, dann zum späten Abendessen und Tanzen.“ Woody: „Man, dabei fällt mir was ein.“ Diane: „So? Haben sie mal einen ähnlichen Abend verbracht?“ Woody: „Nein mir ist eingefallen das ihr Freund heute nicht kann, er hat vorhin angerufen.“
Anmerkungen: Gary Hart war im Anfangsgag zu sehen, er war von 1975-87 Senator von Colorado, er hat außerdem zahlreiche Bücher geschrieben. Max Wright hatte wieder einen kurzen Gastauftritt in der Serie und natürlich war auch Kate Mulgrew wieder mit dabei. Das Finale nimmt langsam Fahrt auf, auch wenn der Gag mit dem ‚Ich kündige zuerst‘ natürlich schon mal in der Serie dabei war. Nur ging es damals darum wer zuerst die Beziehung beendet. Dennoch bleibt man natürlich neugierig wie genau diese Staffel denn nun ausgehen wird.
Wertung: 4/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen