Donnerstag, 23. Juli 2015

Dallas Staffel 5 - Folge 10

Engpass

US Titel: Starting Over
US Erstausstrahlung: 11.12.1981
Deutsche Erstausstrahlung: 11.01.1983
Folge 87

Ray hat ein Problem und das merkt auch Donna, da er mit niemandem reden will nimmt Miss Ellie sich ihn zur Brust. Er erzählt ihr was los ist und 3 Millionen, Peanuts für Ewing Oil, Miss Ellie will Ray das Geld leihen. Tja nur in der Bank muss sie feststellen dass das nicht geht, denn hier werden nun Zahlen genannt was J.R. gemacht hat und seine Mutter ist alles andere als froh darüber.
J.R. selbst versucht irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, er plant aus Ewing Oil eine Aktiengesellschaft zu machen, dadurch würde er schnell viel Geld bekommen, nur würde der Schritt zwei Monate dauern, wenn es schnell geht. J.R. hat 10 Tage…
Sue Ellen trennt sich von Dusty, denn dieser interessiert sich nicht mehr für sie, trotz seines Gesundheitszustandes reitet er um Vieh zu treiben und nimmt am Rodeo teil. Sie erkennt das in diesem Leben sie kein Platz mehr hat und zieht einen Schlussstrich.
Psycho-Pam rastet mal wieder aus...
Bobby lässt checken ob der Junge den der Kristins Ex-Freund hat wirklich Christopher Sheppard ist und ein Arzt bestätigt dies. 25.000 Dollar wechseln den Besitzer und Bobby ist mit dem Kind unterwegs in Richtung Southfork. Er will J.R. die Pistole auf die Brust setzen und ihm sein Fehlverhalten vor die Füße werfen in dem er ihm seinen zweiten Sohn präsentiert. Doch leider kommt es anders, denn Psycho-Pam hat sich aus der Klapse entlassen und irrt durch das Haus. Als sie Bobby mit dem Kind sieht reißt sie es ihm aus der Hand und geht davon aus dass er es für sie adoptiert hat, Bobby fehlen die Worte, kann er Pam enttäuschen und ihr nun sagen dass das eigentlich J.R.‘s zweiter Sohn ist?

Anmerkungen:  Psycho-Pam ist in dieser Staffel echt eine Geisteskranke, wie sie sich den Jungen krallt ist echt gruselig. Ansonsten passiert gar nicht so viel in dieser Folge, J.R. fliegt auf, aber das war es dann ja auch schon fast. Na ja auch Ray fliegt auf und Christopher ist auf Southfork. Unglaubwürdig ist hingegen Sue Ellen die sich aus nichtigen Gründen von Dusty trennt. Statt zu sagen: So kann es nicht weiter gehen, ich fühle mich so nicht wohl will sie also die Trennung. Aber gut, meinen Segen bekommt sie, da ich den Halstuchliebhaber Dusty eh nicht sonderlich mag. Nur wie gesagt es ist unglaubwürdig dass sie sich vor der Scheidung und dem Sorgerechtsverfahren von Dusty trennt, läuft sie jetzt doch erst recht Gefahr ihr Kind an J.R. zu verlieren.
Fazit: 4/5

Zurück zur Dallas-Staffelübersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen