Freitag, 3. Juli 2015

Dexter Staffel 3 - Folge 2

Auf der Suche nach Freebo

US-Titel: Finding Freebo
US Erstausstrahlung: 05.10.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 12.10.2009
Folge: 26

Dexters Problem ist das Freebo noch frei ist, Freebo ist der Dealer der ihm entkommen ist und der gesehen hat das Dexter Oscar Prado umgebracht hat. Nun ist auch noch Freebos Freundin tot aufgefunden worden und Debra sitzt an dem Fall und die stellst sich sehr zu Dexters Ärger, gut an und ist auf der Richtigen Spur. Denn wenn man da die Verbindung zieht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Schlinge um Freebos Hals zuzieht.
Damit hätte man nicht gerechnet
Unser Lieblingsserienmörder sucht daher fieberhaft nach Freebo und da er den Namen von dessen toter Freundin hat kann er ihre Wohnung finden und Überraschung, der Dealer versteckt sich dort. Dexter bereitet alles vor und geht in seinem alten Schema vor, so endet Freebo in der Garage des Hauses und wird mit dem Messer getötet mit dem auch Oscar Prado getötet wurde, doch dann hört Dexter etwas im Haus, es ist jemand da! Panisch versucht er zu fliehen und wird im Garten vom Staatsanwalt Miguel Prado gestellt, dieser hatte Handydaten ausgewertet und ist so Freebo auf die Schliche gekommen, doch auch er wollte den vermeintlichen Mörder seines Bruders umbringen. Dexter hat ihm die Arbeit abgenommen und behauptet dass er eine Spur hatte die aber erst überprüfen wollte ehe er seine Kollegen dazu geholt hätte, die Spur war richtig, er fand Freebo und der hat ihn angegriffen und im Kampf sei er dann gestorben. Miguel ist Dexter dankbar, denn er wusste nicht ob er es schafft den Dealer wirklich zu erschießen, er will Dexter helfen die Leiche los zu werden, doch dieser lehnt natürlich ab, denn im Haus gab es kein Kampf. Mit Frischhaltefolie wurde das Opfer wie immer fixiert und dann erst mit ihm geredet und dann getötet. Die Ausrede die Dexter nun hat ist dass er Miguel nicht weiter in die Sache rein ziehen will, er kümmert sich um Freebo. Miguel akzeptiert und bedankt sich bei Dexter mit einer Umarmung, dabei landet Freebos Blut auf Miguels Hemd.
Ritas Schwangerschaft wird in dieser Folge von einem Arzt bestätigt, so überlegen die werdenden Eltern ob sie wirklich das Kind bekommen sollen. Rita nimmt Dexter schließlich die Entscheidung ab, sie will das Kind, sie ist eh alleinerziehende Mutter und Dexter kann sich dann aussuchen wie er zum Kind stehen will.

Wie pracktisch, Dexter muss sich nicht mal um
Freebos Kleidung kümmern
Anmerkungen: Die ganze Folge denkt Dexter über die Vaterschaft nach, was verständlich ist in seiner Situation, die Hauptstory um Freebo nimmt jedoch den meisten Platz ein, bis hierhin eine Folge die okay ist, aber noch nichts hat was etwas besonderes ist, dann jedoch der Schluss. Dexter wird ertappt und Miguel reagiert anders als erwartet, er verrät Dexter nicht, ganz im Gegenteil, er deckt ihn. Man ist erst verwundert, aber es passt halt alles zusammen. Doch wie gefährlich ist ein Mitwisser für Dexter? Das werden wohl die nächsten Folgen zeigen.
Fazit: 4/5

Zurück zur Dexter-Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen