Freitag, 10. Juli 2015

Dexter Staffel 3 - Folge 3

Jagdinstinkt

US-Titel: The Lions Sleeps Tonight
US Erstausstrahlung: 12.10.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 19.10.2009
Folge: 27

Miguel und Dexter werden immer bessere Freunde
Freebo tötet wieder, zumindest in den Augen der Polizei, denn ein anderer Dealer der Freebo seine Freundin vermittelt hatte, wurde genauso getötet wie eben diese. Die Polizei geht davon aus das Freebo der Täter ist, nur Dexter und Miguel wissen dass das nicht sein kann. Freebo ist tot und Miguel will das die Sache beendet wird, er will das die Leiche gefunden wird und dann Ruhe einkehrt. Doch Dexter redet ihm das aus, er meint er hätte die Leiche entsorgt und vielleicht wären noch Spuren von ihm an ihr, daher darf die Leiche nicht gefunden werden. Miguel sieht das ein und merkt natürlich auch dass Dexter sehr vorsichtig ist in seiner Gegenwart, das missfällt ihm. Er will dass Dexter ihm vertraut, daher macht er ihm ein Vertrauensgeschenk, Dexter bekommt Miguels Hemd an dem Freebos Blut ist, er könnte ihn damit der Mittäterschaft anklagen wenn Miguel ihn verraten würde. Dexter wundert sich ein wenig, hat er wirklich einen Freund gefunden?
Unsicher ist er auch noch was seine Familienplanung angeht, doch als ein Kinderschänder Ritas Kindern zu nahe kommt verteidigt Dexter sein Revier und bringt den Typen letztlich um.
Ansonsten gäbe es noch Debra die sich mit einem Informanten anfreundet.
Nur Dexter weiß: Freebo war das nicht
Anmerkungen: Die Folge ist okay, nur irgendwie passiert nichts, ich meine klar die Beziehung zwischen Miguel und Dexter wird vertrauter, da Dexter ein sehr vorsichtiger Mensch ist, ist es sicher gut dass man nicht einfach so ihn Vertrauen in Miguel bekommen lässt. Dennoch reicht das nicht, das wissen wohl auch die Macher der Show weshalb sie noch schnell einen Kinderschänder in die Folge gestopft haben der entsorgt werden muss. Das schafft es aber auch nicht die Folge wirklich gut werden zu lassen, da dieser Handlungsstrang zu gewollt ist und zu schnell abgeschlossen wurde, er wirkt halt wirklich nur wie Füllmaterial. Hinzu kommt die Ritahandlung die beim Yoga vielleicht ganz witzig ist, aber schon nach 2 Folgen beginnt die Schwangerschaft zu nerven, diese ewigen Dextermonologe ob er nun Vater sein soll oder nicht, das ist noch keine wirklich neue Facette an ihm und eher lahm und auch die Handlung um Miguel kommt nicht in Fahrt. Es wäre wünschenswert gewesen wenn man dem Killer mehr auf die Spur kommt der die Leute getötet hat oder aber eine ordentliche Nebenhandlung weiterführt, das Quinn Dreck am stecken hat ahnt man ja schon, hier hätte man dann vielleicht mehr machen sollen als unbedingt noch ein Dextermord unterzubringen.
Fazit: 3/5

Zurück zur Dexter-Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen