Montag, 27. Juli 2015

Marvel's Daredevil Staffel 1 - Folge 11

Der rechte Pfad

US-Titel: The Path Of The Righteous
US- Erstaustrahlung: 10.04.2015
Deutsche Erstausstrahlung: 10.04.2015
Folge 11

Matt vs. Melvin Potter
Karen hat Stress mit Ben, denn sie war nicht zufällig in dem Heim von Wilson Fisks Mutter sie hatte raus bekommen dass die da lebt und wollte sie gezielt aushorchen. Auch zwischen Foggy und Matt herrscht dicke Luft und Foggy tröstet sich bei seiner Ex-Freundin. Matt aber hört auf Claires Rat, sie wird zwar immer für ihn da sein und ihn immer wieder zusammenflicken, doch er braucht eine Panzerung. Im Kampf mit Fisk hatte dieser eine Panzerung an die so leicht war wie normale Kleidung und ihn nicht behinderte. Genau so etwas will Matt haben. Er sucht den Typen der diese Kleidung herstellt und nach ein wenig Prügelei im Untergrund findet er den Mann der diese Sachen herstellt. Es ist Melvin Potter etwas zurückgeblieben aber recht stark, er arbeitet für Fisk, da dieser seine Frau bedroht. Matt verspricht ihm, nachdem sie sich geprügelt haben, dass er Fisk aufhalten wird und Melvin und dessen Frau vor ihm schützt, wenn Melvin ihm eine Rüstung macht. Nicht so etwas wie Fisk hat, sondern etwas symbolträchtiges.
Karen macht kurzen Prozess 
Wilson sitzt zur Zeit im Krankenhaus, er bangt um Vanessas Leben. Ihr Zustand verbessert sich etwas doch sie ist noch nicht über den Berg. Zur Zeit lässt er alles von seiner rechten Hand Wesley machen. Dieser erfährt dass Karen Page bei Fisks Mutter war und will sich selbst um die Sache kümmern, weil sein Boss zur Zeit keine Nerven für so etwas hat. Er entführt Karen und als sie wieder zu sich kommt bedroht er sie mit einer Waffe die er auf den Tisch legt. Aber er will Karen nicht umbringen, er bietet ihr einen Job an, nimmt sie diesen nicht an bringt er sie um. Wilson der Wesley sucht ruft ihn über Handy an, das lenkt ihn ab so das Karen an die Waffe kommt, sie erschießt Wesley und flieht dann entsetzt über ihre Tat.

Anmerkungen: Was für eine geniale Handlung! Hätte irgendwer damit gerechnet dass Karen einfach mal den lieben Wesley über den Haufen schießt? Fand ich ne mega Szene, auch um Vanessa habe ich etwas Sorge dass sie nicht überleben könnte, das könnte dazu führen dass Wilson noch rücksichtsloser wird.
Comic-Gladiator
Kommen wir mal zu Melvin Potter der ja die Rüstung herstellen soll, denn natürlich gibt es ihn auch im Comic. Hier kennt man ihn auch unter den Namen Gladiator und er ist nicht unbedingt der schlaueste Gegner den Daredevil bisher hatte. Auch im Comic ist er kein typischer Gegner der nur böse ist, aber auch im Comic entwirft er Rüstungen, wie zum Beispiel eben seine Gladiatorrüstung. Seinen ersten Auftritt hatte Melvin in Daredevil #18 aus dem Jahr 1966. Erschaffen wurde er von Stan Lee und John Romita Sr.. Er hat keine Superkräfte, dafür hat er ja seine Rüstung.
Fazit: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen