Mittwoch, 29. Juli 2015

Marvel's Daredevil Staffel 1 - Folge 13

Daredevil

US-Titel: Daredevil
US- Erstaustrahlung: 10.04.2015
Deutsche Erstausstrahlung: 10.04.2015
Folge 13

Ben wird beerdingt und Foggy ist nicht dabei, geht der Streit zwischen ihm und Matt so tief dass er nicht mal zu einer Beerdigung erscheint? Fisk muss nun alles selbst machen und ihm fallen Unregelmäßigkeiten in seinen Finanzen auf, er stellt Leyland, seinem Buchhalter zur Rede und tatsächlich der Typ bescheißt ihn. Dann noch die Chinesin die abgehauen ist, er zählt 1:1 zusammen und kommt dahinter wer den Giftanschlag auf Vanessa zu verantworten hat.
Der Endkampf steht an
Das bleibt natürlich nicht ungestraft und Leyland stirbt und dass obwohl er eine Versicherung hat, nämlich der Polizist der seinen Partner im Krankenhaus umbringen sollte. Der Typ lebt und packt aus wenn er nicht alle 24 Stunden hört dass sein Boss Leyland am Leben ist. Fisk setzt alle Hebel in Bewegung um den Cop zu finden und los zu werden. Foggy und Matt raufen sich endlich wieder zusammen. Foggy war nicht auf der Beerdigung da er von seiner Ex Marcy Unterlagen bekommen hat, als Matt dann im Polizeifunk zufällig mithört dass man den Cop sucht und töten will ist er natürlich auch hinter dem her und verhindert dass der Mann stirbt. Er setzt ihn aber unter Druck sich zu stellen und auszusagen. Mit dem Zeugen und den Unterlagen kann man Wilson Fisk nun endlich dingfest machen und nicht nur ihn, alle die bestochen wurden, Polizisten, Richter, Reporter, Senatoren fliegen auf und werden ihre Strafe bekommen. Auch Fisk wird verhaftet, doch dieser hat noch einen Ass im Ärmel. Er will sich mit Vanessa, der es wieder besser geht, absetzen und seine Leute holen ihn mit Waffengewalt raus als er mit einem Wagen ins Gefängnis gebracht werden soll.
Doch da greift Matt ein, er trägt nun zum ersten mal seine neue Rüstung die Melvin Potter für ihn angefertigt hat. Sie ist rot und schwarz und sieht einem Teufel ähnlich. Er stellt Fisk und die beiden liefern sich einen finalen Kampf, den Matt natürlich gewinnt. Vanessa fliegt ohne ihren Liebsten los, da dieser nun im Knast landet. Die Zeitungen sind voll von der Story und dem Teufel der über Hells Kitchen wacht, die Presse taufte den neuen Helden auf Daredevil.

Daredevil will über seine Stadt wachen
Anmerkungen: Das war es nun also, die erste Staffel von Marvels erster Netflixserie, als nächstes soll ja Jessica Jones kommen, wenn ich richtig informiert bin. Spannend wird es hier ob dort schon Gastauftritt kommen, etwa von Matt oder aber ob auch diese Serie erstmal für sich alleine steht. Letztlich sollen die vier Netflixserien ja eine gemeinsame Defendersserie werden. Hat dann nicht sonderlich viel mit den Comic Defenders zu tun, aber hört sich eigentlich nicht schlecht an.
Die Zukunft für Daredevil ist auf alle Fälle schon mal gesichert. Die erste Staffel lief gut genug dass man eine zweite hinterherschiebt.
Gemunkelt wird hier nun natürlich schon dass Bullseye kommen wird und Elektra. Bestätigt ist das aber noch nicht, wer aber kommt und auch schon einen Darsteller neu bekommen hat ist der Punisher und das ist schon eine kleine Überraschung. Gespielt werden soll er von Jon Bernthal, den man als Shane aus der ersten Walking Dead Staffel kennen kann. Schön das Marvel die Rechte an der Figur zurück hat und so auch so eine Figur einsetzen kann. Als Fan hofft man nun natürlich dass der Punisher sich so gut schlägt dass er eine eigene Serie bekommt. Aber warten wir erstmal auf seinen Einsatz in Staffel 2 von Daredevil ab.
Staffel 2 wird kommen...
Die erste Staffel fing okay an und steigerte sich dann kontinuierlich hoch. Der düstere und gewaltätige Ton der Serie war für mich eine Überraschung, ich hätte da gedacht das man probiert die Sache Familienfreundlicher hin zu bekommen. Aber schön das es so ist wie es ist. Denn dadurch wirkt die Serie erwachsen und nicht weichgespült und klar hat man damit gut vorgelegt so dass sicher auch Leute die Jessica Jones nicht kennen der Serie wohl eine Chance geben werden. Ich jedenfalls freue mich schon auf die Dame.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen