Samstag, 10. Oktober 2015

Alf Staffel 3 - Folge 2

Blick zurück nach vorn

Originaltitel: Stairway to Heaven
US-Erstaustrahlung: 10.10.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 16.01.1990
Folge: 54

Cricket Turnier im Hause Tanner, doch Alf haut mit dem Schläger Willie um und so fällt das ins Wasser. Doch leider haut sich Alf dann auch selbst noch den Schläger auf den Kopf nachdem er sich gewünscht hatte nie bei den Tanners zu landen da er ihnen so viel Unglück bringt.
Als er erwacht scheint er für die Tanners unsichtbar zu sein und ein fremder Mann sitzt im Wohnzimmer der sich als Alfs Schutzengel Bob vorstellt. Er erfüllt Alfs Wunsch und schreibt sein Leben um, Alf ist nun nie bei den Tanners gelandet und so kann Alf sehen wie es bei ihnen wäre wenn er nicht da wäre. Die Tanners sind reich und glücklich, haben ein Haus mit Pool und die Ochmoneks sind ihre Hausangestellten, Brian hat massig Freunde, was er vorher nicht hatte, da niemand zu ihnen zu Besuch kommen durfte.
Cricket mit Alf? Kann nicht gut gehen...
Auch Alfs neues Leben ist super, er ist auf der Erde gelandet und verkauft seine Schmierflüssigkeit aus dem Raumschiff als Parfum, nun ist er reich und berühmt und ja Alf stimmt zu, dieses neue Leben will er. Die Sache hat jedoch einen Harken, weder die Tanners, noch er selbst wird sich an sein altes Leben erinnern, er wird sie also vergessen. Einmal besucht Alf die neuen Tanners noch und merkt wie langweilig deren Leben geworden ist, er entscheidet sich daher dagegen ein neues Leben zu beginnen und erwacht mit Kopfverletzung im Wohnzimmer der Tanners.

Funfact: Niels Clausnitzer spricht in Deutschland Willie, er verstarb am 14. März 2014. Clausnitzer hat unter anderem auch Roger Moore in James Bond synchronisiert.
Zerstörungen: Windschutzscheibe, Motorsäge, Spiegel, Lotterielos mit hohem Gewinn, ein Glas
Bester Spruch: Alf: „Gott was für ein Tag! Erst zerdepper ich Willies Windschutzscheibe, dann mach ich Willies Motorsäge kaputt und jetzt mach ich Willie kaputt…“
Anmerkungen: Joseph Maher spielt den Schutzengel Bob in dieser Folge, nicht sein letzter Kontakt mit Außerirdischen, denn er hat auch mitgespielt bei Meine Stiefmutter ist ein Alien und Mars Attacks. Im Jahr 1998 verstarb Maher viel zu früh an den Folgen eines Hirntumors.
Solche was wäre wenn Folgen sind eigentlich nicht mein Fall, aber Alf haut in dieser Folge gut Sprüche raus was durchaus die Folge trägt, außerdem ist es immer schön zu hören was alles kaputt gegangen ist bei den Tanners und davon hört man in dieser Folge ja so einiges.
Wertung: 4/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen