Samstag, 17. Oktober 2015

Alf Staffel 3 - Folge 3

Nachbarschaftshilfe

Originaltitel: Breaking Up Is Hard To Do
US-Erstaustrahlung: 17.10.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 19.01.1990
Folge: 55

Ehekrach bei den Ochmoneks, Trevor fliegt raus und quartiert sich bei den Tanners ein, sehr zum Ärger von Alf der nun in der Garage schlafen muss. Er versucht erst Trevor per Telefon den anderen Nachbarn aufzuschwatzen, was den Tanners den Zorn von Raquel einbringt, da die nun glaubt die Tanners tratschen über sie. Dann probiert er ihr Blumen zu schicken, was Trevor eifersüchtig macht, da er rausbekommt das die 80 Dollar über Willies Kreditkarte abgebucht wurden. Aber nichts hilft und wegen den 80 Dollar ist auch noch Willie sauer auf Alf so dass dieser sich nun zurückhalten will. Doch Jake bittet ihn um Hilfe und so schleichen beide rüber um irgendwas romantisches zu finden. Leider kommt Raquel früher nach Hause als gedacht und so muss sich Alf unterm Bett verstecken, kann Jake von dort aber anleiten was er tun muss. Alf ruft per Telefon Trevor an, der rüber kommt da er glaubt ein Terrorist wäre im Haus und mit Jakes Hilfe vertragen sich die beiden dann auch wieder.
Trevor nistet sich bei den Tanners ein

Funfact: Norbert Gastell spricht in der Alfserie Trevor Ochmoneck, seine Stimme ist vor allem durch Homer Simpson bekannt geworden, von Anfang an leiht Gastell nämlich Homer schon die Stimme.
Zerstörungen: Die Küche verwüstet
Bester Spruch: Kate: „Dann haben wir wohl dieses Chaos in der Küche dir zu verdanken…“ Alf: „Hey es war wieder Zeit für meine halbmonatliche Fressorgie, nur hat mich dieser Kerl dabei ununterbrochen gestört, darum zählt es dieses mal nicht okay?“ Willie: „Es zählt!“
Anmerkungen: Das war eine schöne Folge, denn Alf haut wieder wirklich gute Sprüche raus und es gibt herrliche Situationen. Es ist einfach immer witzig wenn die Tanners die Schuld für irgendwas auf sich nehmen müssen was Alf verbrochen hat, sei es die nächtliche Verwüstung der Küche oder die Anrufe bei den Nachbarn. Die Ochmoneks sind eh immer schöne Gäste in der Serie, wenn die mitspielen wird die Folge meistens gut.
Wertung: 5/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen