Samstag, 31. Oktober 2015

Alf Staffel 3 - Folge 5

Tonight, Tonight - Teil 2

Originaltitel: Tonight, Tonight - Part 2
US-Erstaustrahlung: 24.10.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 25.06.2010 (DVD Veröffentlichung)
Folge: 57

Alf ist wieder Gastgeber der Tonight Show und hat dieses mal einen Stimmenimitator und den Papst als Gast, doch für den Papst hat er leider keine Zeit mehr so dass der nur einmal rein kommen darf und die Sendung dann vorbei ist. Gespickt ist die Folge mit ständigen Rückblicken in alte Alf-Folgen.

Funfact: Es war eigentlich geplant dass Johnny Carson am Ende der Episode auftaucht und Alf vertreibt, der seine Show ruiniert und alles kaputt macht. Carson gab zwar sein okay für die Folge, da er selbst Alf Fan war, trat jedoch nicht auf, daher nahm man seinen Co-Moderator Ed McMahon in die Folgen auf.
Alf ist schon wieder der Moderator der Tonight Show
Zerstörungen: Zeigestab, Garderobe
Bester Spruch: McMahon: „Wie hieß der Planet von dem du kommst? Big Mac?“ Alf: „Melmac!“
Anmerkungen: Die Folgen mit den Ausschnitten aus alten Folgen sind immer ein Tiefpunkt bei Alf. Hier kommt hinzu, wie schon bei der Folge zuvor dass man sich nicht mal mehr die Mühe macht eine Story drum zu spinnen warum man Clips aus alten Alf Folgen zeigt, sondern Alf halt nun Gastgeber einer Talksendung ist. Klar sind ein paar Ausschnitte lustig, aber kennt man halt alles schon und daher für mich kein Grund da irgendwas positiv zu bewerten. Alle Sprüche die während der Show gemacht wurden waren lahm. Auch diese Folge wurde wieder nicht synchronisiert und ist daher nur mit Untertitel zu sehen. Das ist allerdings auch besser, wenn ich da an die grauenhafte Synchro denke die bei anderen Folgen war. Wenn nicht die Originalstimmen verfügbar sind ist Original mit Untertitel die bessere Alternative. Wie schon bei der folge zuvor lief auch diese hier bisher nicht im deutschen Free TV.
Kommen wir zu den Leuten die in dieser Folge auftreten: Da wäre einmal Alf der Art Fern imitiert. Art Fern gibt es nicht, das war eine Figur die Jimmy Carson in seiner Show halt immer mal gespielt hatte. War halt eine Sketchfigur die Werbefilme dieser Art aufs Korn nahm. Rich Little ist seit 1963 aktiv und als Stimmenimitator bekannt geworden, 1976 hatte er eine eigene Show, die Rich Little Show, er lebt heute in Las Vegas wo er auch immer mal wieder Auftritte hat. Der Papst war natürlich ein Double aber das muss man wohl nicht erwähnen.
Wertung: 1/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen