Dienstag, 6. Oktober 2015

Batman Staffel 1 - Folge 34

Der Pinguin schlägt zu, Teil 2

US-Titel: Batman Makes The Scene
US- Erstaustrahlung: 05.05.1966
Deutsche Erstausstrahlung: 18.11.1989
Folge 34
Gordon und Bruce

Natürlich überleben Batman und Robin die teuflische Falle die ihnen gestellt wurde. Da man nun weiß was der Pinguin plant gibt man bekannt dass das Millionärsbankett in Wayne Manor stattfindet, tatsächlich aber ist es auf einem Schiff. In Wayne Manor stehen sich die Polizisten dann auch die Beine in den Bauch, denn der Pinguin taucht dort nicht auf, sondern auf dem Schiff wo man tatsächlich das Fest abhält, durch Alfred, der unter Gehirnwäsche steht, hat der Schurke den wahren Ort erfahren und obwohl Batman und Robin auch dort sind brennt er mit dem Geld durch. Doch es dauert nicht lang da wird er in seinem alten Versteck aufgespürt, bezieht vom dynamischen Duo Prügel und wird der Polizei übergeben.
Belehrung der Woche: keine
Batgürteleinsatz: Batmesser, Batoxygenreserve
Best of Robin: Heiliger Sauerstoff, Heilige Gerüchte, Heiliges Nervenzucken
Schönste Szene: Die Falle vom Pinguin 
Schönste Requisite: Natürlich der Blasebalg der Pinguinfalle.
Der Pinguin lässt sich was einfallen
Anmerkungen: Also die Falle ist dieses mal ganz besonders schön, der Pinguin pumpt die Luft aus dem Raum in dem Batman und Robin sind um zu zeigen wie wenig Luft im Raum ist hängen Luftballons bei Batman und Robin im Raum die durch das Vakuum zerplatzen. Wenn das mal keine kreative Falle ist. Ansonsten war die Folge okay, ich fand die davor etwas unterhaltsamer, kann gar nicht genau sagen wo es dran lag. 
Damit ist die erste Staffel der 60er Jahre Serie von Batman auch beendet und ja, natürlich kommt auch die zweite Staffel, allerdings nicht sofort. Nächste Woche wird bei Gotham ein wenig aufgeholt, dann würde ich dieses Jahr noch gerne versuchen Agents of SHIELD Staffel 1 weiter zu bekommen und im November kommt auch noch Jessica Jones, die ähnlich wie Daredevil natürlich hier einen Platz finden soll. Der Dienstag ist also weiterhin gut ausgelastet mit Superhelden und ich hab eher zu viel Auswahl als zu wenig. Aber wie gesagt: Batman kommt definitiv zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen