Mittwoch, 7. Oktober 2015

Big Brother 2015 - Review 3

Team Rot
+1 Lusy – Team Rot tat der Strafbereich wirklich gut, man sah mehr von Lusy und was man sah war gar nicht so verkehrt. Die beiden aus dem Team halten wenigstens richtig zusammen, ihre Kommentare zum Geschehen im Haus waren nicht so verkehrt. Das sie ohne groß zu jammern den Strafbereich ertragen hat fand ich gut, an und für sich ist Team Rot ein Team was verdammt weit kommen kann, wäre es eine normale Big Brother Staffel würde ich beide unter den letzten 3 sehen, ist es aber nicht, irgendwann wird Team Rot nominiert werden und ich bin sehr gespannt wer von den beiden dann im Haus bleiben darf.
+1 Christian – Auch Christian profitiert davon nur Zaungast der Streitwoche gewesen zu sein, mit einem Blick von außen schafft auch er es den Überblick zu bewahren. Ich finde es auch positiv dass er sich keiner Gruppe richtig anschließt, er redet mit Kevin und der Gang genauso wie mit Bianca und HC und kann bei beiden durchaus erkennen wann die etwas ehrlich meinen und wann nicht. Er kommt zur Zeit einfach wie ein absolut stressfreier Mensch rüber, der sich zurücknehmen kann, auch mal negative Ereignisse ohne zu motzen hinnimmt, hat mir diese Woche ganz gut gefallen.

Team Gelb
0 Asa – Ihr Verhalten gegen Isabell geht leider so nicht. Sie hat sich mehrfach blöde gegenüber Isabell verhalten und das versaut den Pluspunkt diese Woche. Ihr mit Astrologie durch die Blume zu sagen wie scheiße sie doch ist, ist einfach nicht nett und auch das Gespräch auf dem Sofa wo sie einsilbige Antworten gegeben hat war nicht nett. Sie muss sie nicht mögen, etwas mehr Toleranz und Höflichkeit würden ihr da aber gut tun. Ein Minuspunkt gibt es aber noch nicht, denn ich fand  sie hatte durchaus auch starke Szenen und eigentlich mag ich ihre Art. Ich fande ihren Auftritt im Sprechzimmer etwa durchaus bewegend. Wo sie mit Tränen in den Augen über HC und Bianca sagte das es doch nicht geht dass die sich über Manuel stellen, nur weil er nicht ganz so schlau ist wie die. Sie sind doch wegen ihrer Intelligenz keine besseren Menschen. Da hat sie komplett recht mit gehabt.
-1 Manuel – Der Streit steht ihm leider nicht, er muss ruhiger werden, er lässt sich zu leicht provozieren und dann irgendwen Fotze nennen geht halt nicht. Ich glaube auch nicht dass Manuel lange im Haus sein wird, ich vermute die nächste oder übernächste Nominierung wird Team Gelb treffen und wenn es Manuel gegen Asa heißt glaube ich nicht das er eine große Chance gegen sie hat. An und für sich habe ich nichts gegen Manuel, der scheint eigentlich nett zu sein, seine Sprache bringt ihn dieses mal aber den Minuspunkt ein, einfach weil er diese Woche öfter negativ als positiv aufgefallen ist.

Team Grün
0 Hans Christian – Jetzt macht es HC richtig, er dreht nicht mehr auf sondern hält sich zurück. Würde er besser Diskutieren können würde es sogar ein Pluspunkt geben. Sein Verhalten bei Diskussionen ist aber totaler Mist, da er keinerlei Kritik annimmt und Argumente anderer einfach ungehört abtut.
Dennoch kein Minuspunkt diese Woche, denn er spielt ganz gut das Spiel. Bei der Wochenaufgabe nicht zu zeigen wie viel man tatsächlich geschafft hat, kluger Zug wie sich bei dem Joker von Christian gezeigt hatte, sonst wäre er vielleicht im Strafbereich. Auch die Essensbestellung fand ich klug durchdacht. Zigaretten? Egal, die kriegen ein paar und der Rest mehr Essen. Absolut verständlich hätte ich wohl auch so entschieden.
-1 Tim – Tim ist ausgezogen und hat somit ein erbärmliches Bild von sich im Haus hinterlassen. Zum einen redete er Hans Christian total nach dem Mund, aber auch sonst. Auf seinen Channels predigt er Toleranz und fordert diese für sein Aussehen ein. Im Haus verhält er sich aber komplett asozial mit Sätzen wie er könne diese ganzen aufgespritzen unechten Menschen nicht mehr sehen. Echt? Er labert über das Aussehen von anderer? Er?
Und da war das Team hinüber
Dann das typische Verhalten von so einem Fähnchen im Wind, er wird nominiert und sieht seine Chancen schwinden, sofort heißt es dass er vorzeitig ausziehen will. Respektlos gegenüber dem Spiel und dem Zuschauer. Er vermisst seine Familie und seine Haustiere. Nach zwei Wochen… Man weiß vorher wo man sich bei Big Brother drauf einlässt, es ist einfach, wie schon gesagt erbärmlich. Diese ganze Maskerade die er trägt ist nichts weiter als ein Schutzschild, denn wenn jemand etwas negatives über ihn sagt kann er das nach dem Motto „der meint mein Aussehen, nicht mich“ abtun. Tim ist nichts weiter als ein unreifes, unselbstständiges Kind was seine eigene Meinung nicht vertreten kann. Zeigte sich auch beim Auszug, hier machte er Isabell blöde an und wurde dafür zur Rede gestellt, die Größe sich zu entschuldigen hatte er nicht, stattdessen geht er ins Sprechzimmer und verkündet seinen Rückzug, gut das der Kasper raus ist und mit dem Aussehen wünsche ich viel Glück auf dem ersten Arbeitsmarkt. Sprich ich darf den weiter mit durchfüttern mit meinen Steuern.

Team Schwarz
-1 Bianca – In der ersten Woche fand ich ihre nervige Art ja noch ganz unterhaltsam, aber inzwischen geht das gar nicht mehr. Wie ein Waschweib rennt sie von einer Ecke des Hauses in die andere und schludert über alles und jeden und sagt in jedem Satz alles wäre unter ihrem Niveau. Und sie würde niemals andere beleidigen wie Manuel es getan hat. Im gleichen Atemzug nennt sie ihn aber Abschau und asozial. Selbstreflexion ist für sie ein Fremdwort, alle sind von ihrer Art im Haus genervt, das sie aber auch nur eine Sekunde daran verschwendet dass sie vielleicht tatsächlich nen Gang zurückfahren muss und vielleicht tatsächlich mit ihrem Verhalten blöde rüber kommen könnte, natürlich nicht. Absolut furchtbar.
-1 Sharon – Lahm, lahmer, Sharon. In der letzten Woche knapp am Auszug vorbeigeschrammt versucht sich die Blondine in Szene zu setzen. Wie geht das am besten? Erstmal wird mal der Mund aufgemacht bei Streitereien und dann natürlich mit einer fake-Liebesgeschichte mit Kevin. Sorry brauch ich nicht. Da muss mehr kommen um im positiven Bereich bei mir zu landen.

Team Weiß
+1 Atchi – Sein Sprache nervt immer noch, für seine Stimme kann er nichts. Aber ich finde es gut wie er sich um Isabell kümmert, ich finde die Sichtweise die er hat meistens richtig, außerdem scheint er nicht ganz so dumm zu sein wie der Rest der Meute. Allerdings reicht es eben auch nicht dafür dass er wirklich überzeugt, irgendwie fehlt bei ihm immer noch so der letzte Funke und solange er halt weiter diese „Ey Alter, krass Digger usw“ benutzt werde ich wohl auch nicht sein Fan. Aber er hat sich echt gut Isabell gegenüber verhalten und das belohne ich mit einem Pluspunkt.
+1 Isabelle – Das Opferlamm, alle scheinen auf sie einzuhacken, sie probiert Kontakt zu Asa herzustellen und irgendwas über sie zu erfahren und wird abgeblock, sie wird von Tim blöde angemacht, da es einfach ist auf sie draufzuhauen und das ist einfach scheiße. Da hab ich tatsächlich etwas Mitleid, ja sie ist ein wenig verpeilt, aber letztlich macht sie nichts böses, tat mir diese Woche mehrfach leid. Ich finde es tatsächlich schade das sie raus ist, sie war keine Favoritin für mich, aber ich fand ihre leicht verpeilte Art unterhaltsam, hätte ich mich entscheiden müssen zwischen den Nominierten, hätte ich mch wohl für Manuel entschieden.

Team Blau
-1 Kevin – Also meine Fresse, Kevin hatte ein paar Pluspunkte gesammelt, aber das verbockt er diese Woche wieder total. Mit seiner Diskussion um Zigaretten zeigte er unterstes Niveau. Zu Hause würde er nur die Hälfte von dem Rauchen was er hier raucht und wenn er keine Kippen mehr hat würde er gehen. Dann geh bitte. Wie dumm muss man sein so zu argumentieren? Einschränken ist das Zauberwort. Wenn er jetzt schon weiß: Diese Kippen habe ich noch bis Dienstag, dann sollte er vielleicht mal weniger rauchen. Es kann doch nicht sein dass er das gleiche an essen hat wie die anderen plus zusätzlich noch Kippen und sich dann beschwert das er zu wenig davon hätte. Auch diese ganze Sache mit Sharon ist nervig, soll er doch mal bei anderen rum grabbeln oder bei sich selbst. Ansonsten hat er sich seinen Minuspunkt diese Woche auch noch mit seinem mimosenhaften Verhalten verdient. Er musste zwei Tage in den Strafbereich und jammert hier herum und reden schon wieder davon vorzeitig auszuziehen wenn er am Dienstag drin bleiben würde.
+1 Thomas – Raus aus dem Strafbereich, rein in den Strafbereich und wer ist letztlich Schuld? Bianca da die Atchis Plan verpetzt hat und so Christian seinen Joker eingesetzt hat um aus dem Strafbereich zu kommen und er setzte dafür Team Blau wieder rein. Während er als Zaungast letzte Woche einen sehr unehrlichen Eindruck machte konnte er diese Woche zeigen dass er mehr kann und das er das Spiel verdammt gut beherrscht. Er zeigt vor der Kamera Emotionen, was beim Publikum sicher gut ankommt und kann sehr gut seine Mitspieler einschätzen. Er mag taktisch vorgehen, aber ich sehe die Sendung als Spiel und zur Zeit kann ich nicht erkennen dass er unfair spielt oder gezielt schlechte Stimmung verbreitet. Weiter so!
Zu den neuen Bewohnern gibt es natürlich erst nächste Woche eine Wertung.

Review der Liveshow

Tim ist raus, schützt das HC vor der Entscheidung? Nein, denn Big Brother macht ein Blitzvoting die Bewohner die nach HC die meisten Stimmen bekommen hatten wurde ebenfalls zur Abwahl gestellt, das waren Isabell und Manuel und gemäß der neuen Regel dass das komplette Team nominiert ist landeten so dann auch gleich Atchi und Asa mit auf der Abschussliste. Es wurde nicht lange gezögert und drei nach 10 Minuten wieder runter genommen, die mit den meisten Stimmen blieben im Haus, das waren: HC, Asa und Manuel. Damit war klar dass einer vom weißen Team das Haus verlassen wird. Was dann auch der Fall war, Isabell ging, was wohl auch zu erwarten gewesen war.
Bianca einer der Hauptstreitpunkte im Haus
Die Wochenaufgabe war Bänderknüpfen und wurde mit Leichtigkeit bestanden, Team Grün wurde letzter, verständlich da Tim früher ging, Team Gelb hat am meisten Bänder geschafft und damit dürften die dann auch die Wochenbestellung erledigen.
In dieser Woche waren dann durch Tim und dem Auszug zwei Leute raus und zwei neue Bewohner durften einziehen: Maria, genannt Mary und Guido. Atchi entschied sich schnell Mary als Teammitglied zu wählen, sie ist nun also mit ihm Team Weiß. Guido bekam dann natürlich den Guido.Wie die beiden ticken kann man noch nicht sagen, nominiert wurde nicht, dafür aber unter den Bewohnern abgestimmt wer in den Strafbereich muss, wenig überraschend wurde es HC und somit durfte auch gleich Neuling Guido mit nach draußen ziehen.
Bendels Witze verreckten wieder auf halber Strecke und Studiogast Jürgen und Manuels Freundin blieben eher blass. Die Liveshow an sich muss einfach besser werden, es ist gut das immer viel zu tun ist, aber Bendel macht es einfach nicht gut. "Boah wie spannend" und ähnliches sagt er immer in einem Tonfall der erahnen lässt dass es ihm eigentlich alles am Arsch vorbei geht. Er kommt wenig spontan rüber und in der letzten Abstimmung hier im Blog wurde auch mehr negativ als positiv abgestimmt.

Bewohnerranking Woche 2

+1 Christian
+1 Atchi
+1 Asa
0 Thomas
0 Lusy
0 Kevin
0 Bianca
0 Guido
0 Mary
-1 Manuel
-1 Hans Christian
-2 Sharon


Raus
+2 Isabelle (2 Woche raus)
+1 Sophia (1 Woche raus)
-2 Tim (2 Woche freiwillig raus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen