Samstag, 17. Oktober 2015

Cheers Staffel 5 - Folge 5

Die Nacht des Grauens

US-Titel: House of Horrors With Formal Dining And Used Brick
US Erstausstrahlung: 30.10.1986
Folge: 100

Carla sucht eine Wohnung und Cliff hat einen heißen Tipp für sie, ein hat ein Haus gesehen was total günstig ist, es scheint kein Haken an der Sache zu geben und so kauft Carla das Haus. Doch Norm findet raus dass das Haus sehr wohl einen Haken hat, denn es steht auf einem alten Gefängnisfriedhof auf dem früher auch Leute gehängt wurden und Carla ist sehr abergläubisch. Diane rät ihr einfach mal eine Nacht in dem Haus zu verbringen und dann würde sich zeigen ob es etwas für sie ist. Gesagt getan, Carla und ihr Kruzifix verbringen eine Nacht im Haus, zur Unterstützung kommen auch Norm und Cliff vorbei. Norm verpieselt sich aber bei der ersten Gelegenheit und so bleiben Cliff und Carla alleine. Beide schlagen die Zeit tot und am nächsten Morgen ist es geschafft. Kein Geist kam und Carla ist glücklich. Plötzlich beginnt das Haus zu wackeln und beide machen sich Angst fast in die Hosen bis sie merken dass das nur ein Flugzeug war. Das Haus steht unmittelbar an einer Landebahn eines Flughafens, deshalb war es so billig. Carla ist glücklich, mit Flugzeugen kann sie besser leben als mit Geistern.
Carla und Cliff verbringen eine Nacht in Carlas
neuem Horrorhaus!

Bester Spruch: Woody: „Hey Mr. Peterson, ich bin Löwe, was steht in meinem Horoskop?“ Norm: „Ein junger Barkeeper sollte seinem Lieblingsgast ein Bier ausgeben.“ Woody: „Ach die Dinger sind so schwammig, die könnten auf jeden passen.“
Anmerkungen: Eine ganz nette Folge und Carla und Cliff haben immer eine ganz eigene Dynamik wenn sie mal zusammen alleine sind. Carla ist dann meist nicht ganz so hart, verweist Cliff aber auch immer gleich in seine Schranken. Carlas Aberglaube wurde in anderen Folgen schon angesprochen, ich kann mich da aus dem Stand an eine Folge mit der Waage erinnern die die Zukunft vorhersagen konnte, schön das man es hier noch einmal sinnvoll einbaut, Damit haben wir dann heute auch die 100 Folge der Serie erreicht, Anfang Oktober letzten Jahres haben wir angefangen und ja, ich habe mich bei dieser Serie ziemlich ran gehalten. Denn Cheers hat fast 300 Folgen und ich mag die Serie, aber ich finde, wenn ich jede Woche nur eine Folge gebracht hätte wäre ich hier noch Jahre beschäftigt und ich finde irgendwie muss das auch voran gehen. Ich hab noch so viele Sitcoms auf Lager dass nicht nur Cheers veröffentlicht werden soll und eben auch nicht halb angefangen hier versauert. Von daher werde ich probieren im nächsten Jahr um diese Zeit Folge 200 fertig zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen