Samstag, 31. Oktober 2015

Cheers Staffel 5 - Folge 7

Diner for Two

US-Titel: Young Dr. Weinstein
US Erstausstrahlung: 13.11.1986
Folge: 102

Diane geht mit ihrem Date in „Das Café“ und Sam macht sich über den Schuppen lustig, doch da kommt nun mal nicht jeder rein und Diane hat einen Tisch. Sam probiert auch einen Tisch zu bekommen, da er ja eine Berühmtheit in Boston ist und kriegt auch einen, im Februar. Verärgert ruft er nochmal in dem Laden an und sagt Dianes Tisch ab, er selbst bekommt dennoch keinen. Fraiser will Sam helfen und ruft einen seiner Studienkollegen an, doch der gute Doktor kann sich an ihn nicht erinnern, doch der Name hilft Sam, denn er gibt sich als der Herzspezialist aus und der bekommt einen Tisch in dem Laden. Diane ist, als sie ankommt und keinen Platz mehr hat, entsetzt. Besonders als Sam als Doktor an ihr vorbei geht und einen Tisch bekommt! Sie schwört sich nicht eher zu gehen ehe sie etwas gegessen hat. Ihre Bemühungen Sam auffliegen zu lassen schlagen jedoch fehl und so speist Sam ganz vorzüglich, bezahlt aber auch eine Menge Geld. Diane sitzt noch alleine im Wartebereich, ihr Date ist schon gegangen und Sam hat Mitleid, er schickt seine Tussi weg und isst nochmal als Doktor mit Diane, die dank dem falschen Namen nun auch endlich einen Platz bekommt. Leider hat Sam wegen dem ersten Essen kein Geld mehr und will sie anpumpen, was sie aber ablehnt. Sie bezahlt ihr Essen und Sam muss mit Karte zahlen, wo natürlich sein echter Name draufsteht…
Sam ergaunert sich Dianes Tisch

Bester Spruch: Sam: „Was soll denn das du ruinierst mir mein Essen.“ Diane: „“ICH ruiniere dir dein Essen? ICH ruiniere DIR dein Essen?!? ICH RUINIERE DIR DEIN ESSEN?!?!“ Sam: „Und jetzt alle zusammen…“
Anmerkungen: Endlich lässt man mal dieses alberne Getue weg dass Diane so tut als würde sie ihn heiraten und er davon nichts wissen will. Das ist eine Folge ganz witzig, aber der Gag wurde etwas zu lang gezogen. So finde ich es schon viel besser, die beiden haben je ein Date im gleichen Laden und Sam spielt den gebildeten Doktor. Die Situation an sich ist gut gewählt und durchaus lustig. Auch der Endgag war gut und die Kappeleien zwischen Sam und Diane bringen in dieser Folge wieder jede Menge Spaß und das obwohl man es eigentlich schon kennt. Die Situation rettet die Folge halt und macht sie auch ziemlich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen