Donnerstag, 15. Oktober 2015

Dallas Staffel 5 - Folge 18

Ihr Jahrestag

US Titel: Anniversary
US Erstausstrahlung: 12.02.1982
Deutsche Erstausstrahlung: 08.03.1983
Folge 95

Eheprobleme haben zwei Paare, das eine sind Lucy und Mitch, denn Mitch hat tatsächlich eine andere Frau. Doch er begattet sie noch nicht, da er noch mit Lucy verheiratet ist. Die Untervögelte ist natürlich sauer und bittet Lucy zu einem Gespräch, sie soll Mitch endlich ziehen lassen. Doch Lucy denkt gar nicht dran, doch dann behauptet Lucys Konkurrentin dass Mitch und sie durchaus den Koitus verübt haben. Lucy verlässt gekränkt das Lokal und flüchtet zu Roger, beide landen im Bett.
Die zweite die gekränkt ist von ihrem Mann ist Donna, denn sie erwischt den Göttergatten in einem Hotel mit einer anderen. Hier ist J.R. nicht ganz unschuldig, er hat Ray beschatten lassen und hat einen vom Hotel bezahlt der Donna anruft. Der Plan ist klar, Donna ist weg, sie würde verhindern das J.R. sich die Firmenanteile von Ray schnappt. Ray wollte gefunden werden, denn nun hat Donna endlich einen Grund ihn zu verlassen.
Sue Ellen vor 14 Jahren bei der Misswahl
Bobby ist besorgt wegen der Adoptionsverhandlung, Pam würde klar werden dass etwas nicht stimmt, da Bobby ihr ganz andere Sachen gesagt hat als da verhandelt werden. Ihre ehemalige Kollegin Liz bringt Bobby auf eine einfache Idee, Pam muss wieder arbeiten. Mit Kind geht das leider nicht, aber Bobby ist doch en Ewing, warum also kauft er ihr nicht einfach einen Laden? Als Chefin kann sie das Kind mitnehmen. Gute Idee, denn wenn Pam wieder arbeitet und dann auch noch Chefin ist hat sie keine Zeit mehr für die Gerichtsverhandlung. Da sie zur Zeit gerne Aerobic macht kauft er ihr ein Fitnessstudio mit Kinderraum. Pam freut sich und Bobby ist eine Sorge los. Nun braucht er nur noch eine schriftliche Erklärung von Sue Ellen dass die nichts dagegen hat wenn Bobby das Kind adoptiert und das sie nicht weiß wer der Vater ist.
Cliff kriegt von J.R. Strohmann ein verlockendes Angebot, er hadert mit sich, denn er will Dallas eigentlich nicht verlassen, seine Mutter ist hier und Sue Ellen. Auf der anderen Seite wäre er dort sehr viel besser dran und er ist sehr ehrgeizig. Seine Mutter würde ihn sofort freistellen, sie will das Cliff glücklich ist. Er selbst ist sich aber unsicher, er will erst mal schauen ob alles sauber ist in der anderen Firma.
Bleibt noch J.R. und der legt sich mächtig ins Zeug bei Sue Ellen. Die schlägt alle Warnungen die ihr Clayton sagt in den Wind. Sie glaubt das durch Jocks tot J.R. ein neuer Mensch geworden ist, rücksichtsvoll, mitfühlend, aufmerksam und liebenswürdig. Genauso gibt es sich und er hat auch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um ein Video aufzutreiben. Ein Video von der Schönheitswahl von Sue Ellen. Auf den Tag genau 14 Jahre ist es her und an dem Tag haben sich J.R. und Sue Ellen kennen gelernt. Bei einem romantischen Essen bei Sue Ellen kommt es zum Kuss zwischen den beiden…

Anmerkungen: Mal wieder ein schöner Spruch von J.R.: „Hallo Lucy, guck nicht so trübe. Weißt du nicht das reiche Leute immer glücklich sind?“ Solche Sachen versüßen Dallas für mich einfach immer. Ich muss aber mal Kritik üben 5-6 Folgen ist es nun her dass Sue Ellen und J.R. sich haben scheiden lassen und vor ein paar Folgen drohte er ihr noch das er ihr die Schuld geben würde dass sein Vater vor seinem tot dachte er sei ein Versager. Nun ist also wieder Sonnenschein und beide knutschen herum. WTF! Niemand würde an Sue Ellens Stelle J.R. zurück nehmen nicht nach der kurzen Zeit. Wenn man das wirklich vor hat sollte man das mindestens auf die nächste Staffel verschieben und die beiden hier nun wegen dem Sohn Kontakt haben, mehr aber nicht. Das geht alles viel zu schnell, weil man muss doch überhaupt keine Sorge haben dass Sue Ellen aus dem Fokus gerät. Sie hat mit Clayton endlich mal einen Ansprechpartner, dadurch hat ihr Psychiater wohl auch ausgedient in der Serie, sie hat ständig durch John Ross Kontakt zu J.R. und Miss Ellie und Pam könnte man auch als gute Freundin bei ihr glaubhaft etablieren. Beide verbindet die Vergangenheit und beide haben nun kleine Kinder. Man könnte sogar den Dreh hinbekommen dass Sue Ellen das Geheimnis um Christopher durch Bobby raus kriegt und so neue Situationen um die Story stricken. Nur einfach ein zurück zu der Ursprungssituation, nämlich Sue Ellen auf Southfork, das fände ich viel zu schnell und zu unglaubwürdig, aber vielleicht kommt es ja auch alles anders.
Die Handlung mit Ray nervt mich ziemlich, hoffentlich verlässt Donna den Idioten endlich. Aber schön dass J.R. da wieder seine Finger im Spiel hatte, wenigstens das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen