Freitag, 23. Oktober 2015

Dexter Staffel 3 - Folge 10

Ende einer Freundschaft

US-Titel: Go Your Own Way
US Erstausstrahlung: 30.11.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 07.12.2009
Folge: 34

Miguel wird ein Problem, Dexter will ihn loswerden, nur das ist gar nicht so leicht, denn umbringen will er ihn nicht. Das würde nur zu viele Fragen aufwerfen, er als Freund würde durchleuchtet werden und das ist nicht gut. Also muss Miguel kapieren dass er Dexter in Ruhe zu lassen hat.
Gute Mine zu bösem Spiel
Gar nicht so leicht, auch weil das Hemd von Miguel kein Druckmittel ist, Dexter braucht ein neues und das kriegt er. Miguel sammelt Trophäen, schon beim gemeinsamen Mord wollte er einen Ring vom Opfer mitgehen lassen, was Dexter nicht wollte, bei Ellen Wolf hat er es gemacht und Dexter findet diesen und lässt ihn mitgehen, auf ihm ein schöner Fingerabdruck von Miguel und der ist stinksauer, denn Dexter lässt ihn wissen das er den Ring zu Absicherung hat. Er ist so sauer dass er den Häuter aus dem Knast holt und ihm steckt dass Dexter wüsste wo Freebo sei, das lässt sich der nicht zweimal sagen und so kriegt Dexter nen Sack über den Kopf und landet im Kofferraum.
Debra ist froh Anton lebend zurück zu haben, doch als der erfährt dass Quinn ihn als Informant gehalten hat, obwohl er gar nichts gegen ihn in der Hand hatte und Debra davon wusste und ihr es auch wichtiger ist ihre Marke zu bekommen als zu ihm zu stehen trennen sich die Wege der beiden.

Anmerkungen: Eigentlich passiert gar nicht so viel in der Folge, aber eben doch entscheidendes, nämlich aus einer Freundschaft wird Feindschaft. Die Folge schrammt dennoch dicht an der Dreierwertung vorbei und kriegt dank dem Cliffhanger doch 4 Punkte.
Haben Deb und Anton eine Zukunft?
Eigentlich ist bei dieser Folge vieles verdammt gut, Miguel vs. Dexter, das bringt Spaß, das trägt die Folge komplett. Sie spielen sich gegenseitig aus und versuchen sich immer ein Schritt voraus zu sein. Dann kommt aber der Storytwist der die Fäden wohl zusammenführen soll und den finde ich schlecht. Miguel lässt den Häuter aus dem Knast und der soll Dexter töten? King wurde als durchaus kluger Mensch in den letzten Folgen eingeführt, er wusste was er darf und wie seine Rechte sind. Er war beherrscht in den Verhören und nun wird er aus dem Knast gelassen und Prado sagt ihm: „Ey der da weiß wo Freebo ist!“ und er rennt sofort los und will den Typen umbringen? Etwas weit hergeholt finde ich. Denn Miguel ist Staatsanwalt, das könnte ne Falle sein und wenn nun noch einer gehäutet wird und er draußen ist, ist es doch eh klar wer genau der Täter war. Es ist einfach unglaubwürdig dass das so geschieht.
Was man noch erwähnen kann bei dieser Episode ist dass Jimmy Smits für den Emmy nominiert wurde für seine Darstellung von Miguel Prado, hat er zugegeben auch gut gemacht, gewonnen hat er den Preis jedoch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen