Freitag, 30. Oktober 2015

Dexter Staffel 3 -Folge 11

Adios, Amigo

US-Titel: I Had A Dream
US Erstausstrahlung: 07.12.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 14.12.2009
Folge: 35

Debra und Quinn auf der Spur des Häuters
Debra und Quinn jagen weiter den Häuter und spüren ihn sogar auf, leider kann der Mann erneut entkommen. Gut für Dexter, denn er plant dem Typen einen Mord anzuhängen. Seine Entführung mit dem Sack überm Kopf war nämlich nicht der Häuter sondern nur Mazuka der Dexter zum Junggesellenabschied entführt hat. Dexters Plan Miguel zu entsorgen nimmt hingegen immer mehr Form an, besonders als er erkennt dass Miguel LaGuerta umbringen will.
Die hat nämlich den Verdacht dass ihr Freund Miguel Ellen Wolf umgebracht hat und mit einer Haaranalyse kann sie das sogar beweisen, da sie die Haare in dessen Auto gefunden hat. Dexter verhindert dies in dem er Miguel eine Falle stellt und ihm anschließen sein Fehlverhalten erklärt. Er gesteht ihm dann auch den Mord an seinen Bruder und bringt Miguel anschließend um.
Miguel geht es an den Kragen

Anmerkungen: Man sieht irgendwie an der Länge der Review das echt nicht viel passiert, es gibt kein großen Endkampf mit Prado oder so, er wird betäubt, landet auf dem Tisch und stirbt. Wenig spektakulär und auch seltsam. Man baut diese Figur 11 Folgen lang auf und entsorgt sie dann eine Folge vor dem Finale und das auch noch relativ unspektakulär. Unterm Strich fand ich Miguel eher nervig als eine Bereicherung, gut das er in der Serie ab jetzt keine Rolle mehr spielen kann. Bleibt die Frage was denn nun noch im Finale los sein soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen