Freitag, 9. Oktober 2015

Dexter Staffel 3 - Folge 8

Schmetterlingseffekt

US-Titel: The Damage a Man Can Do
US Erstausstrahlung: 16.11.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 23.11.2009
Folge: 32

Dexter nimmt Miguel mit auf Beutefang
Debra ist dem Häuter auf der Spur und lässt alle möglichen Palmentrimmer im Büro auflaufen, der Chef einer Firma mit dem Nachnamen King gibt ihnen eine heiße Spur. Einer seiner Mitarbeiter hat Dreck am stecken, er sei gewalttätig und so suchen Quinn und Debra den Mann. Sie kriegen ihn und ist wenig kooperativ, erst als sie im Hörraum King erwähnen gerät er in Panik und will sogar ausgewiesen werden, alles besser als wenn King etwas gegen ihn hat. Das allein der Name des Chefs den Mann so austicken lässt macht die beiden stutzig und sie lassen King suchen. Zwischen Anton und Debra läuft es immer besser, auch als Informant muss er nicht mehr arbeiten, doch dann verschwindet Anton, erst glaubt Debra er will sie einfach nicht mehr, doch dann merkt sie das seine Wohnung offen ist und die Palmen vor seiner Wohnung gestutzt wurden, der Häuter war da…
Miguel hat ein neues Opfer ausgemacht, ein ehemaliger Footballprofi der Spieler ist, seine Schulden begleicht er mit Auftragsmord. Dexter hat durchaus Interesse an dem Fall, doch Miguel will mehr, er will dieses mal der sein der den Mann umbringt. Dexter ringt lange mit sich und erzählt sogar Miguel von seinem Kodex und so handeln sie auch gemeinsam danach. Es kommt schließlich dazu dass Miguel und Dexter den Mann umbringen und der Staatsanwalt den letzten Stich macht, Dexter entsorgt die Leiche dann aber allein. Was er nicht weiß ist das nach dem Mord Miguel nicht nach Hause fährt, er fährt zu Ellen Wolf der Anwältin mit der er im Streit liegt…
Ansonsten ist Rita in der Schwangerschaft unausstehlich, aber Dexter kann sie mit einem Verlobungsring ein wenig milde stimmen.
Miguels erster Mord 
Anmerkungen: Ein wenig mehr Fahrt bekommt die Folge, einfach weil Miguel aktiv am Mord beteiligt ist. Dennoch mich stören diese mahnenden Gespräche die Dexter mit seinem Vater führt und auch die Sache mit dem Häuter ist nach wie vor eher lahm. Das ist glaube ich auch das Problem der bisherigen Staffel, in den letzten Staffeln war klar wohin die Reise geht und die ganzen Fäden die gesponnen wurden liefen irgendwie zusammen. Hier ist das anders, diese Häutergeschichte läuft eher parallel zu der Miguelstory. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn Freebo nicht tot wäre und ein Gegenspieler wäre zu Dexter, dass Miguel ihn vielleicht sogar fängt und man jemanden sucht der der Mörder von Oscar Prado ist. Das hätte alles mehr zusammenhalt und würde mehr ineinander spielen. So haben wir erneut eine durchschnittliche Folge, leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen