Samstag, 14. November 2015

Cheers Staffel 5 - Folge 9

Ein zäher Braten

US-Titel: Thangsgiving Orphans
US Erstausstrahlung: 27.11.1986
Folge: 104

Thanksgiving in Boston und alle sind alleine, Cliffs Mutter ist bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung und Carlas Kinder sind bei Nick, der Rest ist eh allein, außer Norm. Diane, die bei ihrem Professor eingeladen ist hat die Idee dass alle zusammen in Carlas neuem Haus feiern könnten und sogar Sam, der eigentlich ein Date hat will nachkommen.
Doch der Abend geht schon nicht gut los, denn Norm hatte Streit mit Vera die lieber zu ihren Eltern wollte, nun ist er alleine da und Sams Date ist auch geplatzt, auch er ist also alleine dort, schließlich erscheint sogar Diane, denn sie war bei ihrem Professor nicht als Gast eingeladen, sondern als Bedienung. Man sieht sich Football im Fernsehen an und wartet dass Norms Truthahn endlich fertig wird. Schließlich steht alles auf dem Tisch und nur noch der Vogel fehlt, Diane versucht die Zeit damit zu überbrücken das jeder sagt wofür er dankbar ist und kommt wieder in einen ihrer sinnlosen Dialoge, während Carla die Hutschnur platzt und sie Norm anpflaumt warum sein Truthahn Stunden braucht und noch immer nicht fertig ist. Es kommt zu einer Essensschlacht. Plötzlich klingelt es an der Tür, Vera entschuldigt sich bei ihrem Mann und will mitfeiern, Diane will sich mit dem Nachtisch bei Sam rechen und wirft eine Torte auf ihn, die kriegt natürlich Vera ab, so dass der Zuschauer nicht ihr Gesicht sehen kann. Sie verlangt von Norm sofort zu gehen!
Es gerät mal wieder außer Kontrolle

Bester Spruch: Diane: „Wartet, ich hätte da ein Vorschlag: Carla, du könntest in deinem neuen Haus eine Feier veranstalten!“ Carla: „Vergiss es!“ Diane: „Ich bitte dich Carla, was könnte besser sein als an einem Feiertag mit einem Fest dein Herz zu öffnen?“ Carla: „Deins mit einem Skalpell zu öffnen.“ Woody: „Das hört sich toll an! Nein also ich mein ihren ersten Vorschlang Miss Chambers…“
Anmerkungen: Das erste mal das man Vera zu Gesicht bekommt, zumindest einmal physisch sehen kann, auch wenn ihr Gesicht natürlich verdeckt bleibt. Der Runninggag bleibt natürlich bestehen und ist bei den Bundys (Peggys Mutter) genauso vorhanden wie bei Big Bang Theory (Howards Mutter), Cheers war aber die erste Sitcom die diesen Gag hatte. Ansonsten eine schöne Feiertagsfolge die mit Wortwitz gespickt ist. Auch wurde zum zweiten mal Carlas neue Wohnung gezeigt, warum auch nicht, die Kulisse hatte man nun ja, dann kann man sie auch nutzen. Für mich eine sehr gute Folge die man gut sehen kann.
Wertung: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen