Donnerstag, 5. November 2015

Dallas Staffel 5 - Folge 25

Abschiede

US Titel: Acceptance
US Erstausstrahlung: 02.04.1982
Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.1983
Folge 102

Mitch verabschiedet sich von Lucy, er zieht um nach Atlanta und Miss Ellie verabschiedet sich endlich von Jock. Sie hat es sich endlich eingestanden dass ihr Mann verstorben ist und sie bittet Donna das Buch zu schreiben und entschuldigt sich bei ihr.
Cliff verabschiedet sich auch, nämlich von seinem Job, seine Mutter wirft ihn raus und weder sie noch Pam oder Katherine wollen mit ihm noch etwas zu tun haben. Er hat selbstsüchtig Firmengeld veruntreut und nun hat er die Quittung. Die einzige Person die nun noch für ihn da ist ist Afton, dennoch ertrinkt Cliff in Selbstmitleid.
Bobby hilft der Polizei die Mörder von Jeff zu überführen und bekommt dafür den Umschlag von ihm, den er Bobby teuer verkaufen wollte, die Polizei konnte sich von den Krankenhausunterlagen von Kristin keinen Reim drauf machen, vielleicht aber ja Bobby.
J.R. umwirbt weiter Sue Ellen und schafft es sie zu überreden abends in Southfork zu essen, weil es Miss Ellie so schlecht geht und ihr das helfen würde.

Miss Ellie erkennt das Jock nicht zurück kommt
Anmerkungen: Am Anfang der Folge ist die Bildqualität recht mies, irgendwie sind die Ränder unscharf gewesen, zum Glück bessert sich das dann aber schnell. Der Titel Abschiede passt ganz gut, da einiges beendet wird. Es ist irgendwie schade um Mitch, aber die Autoren haben die Figur von Anfang an dumm angelegt und kaum eine Entwicklung zugelassen. Er war immer gegen reiche Leute und wollte unbedingt alles selbst schaffen. Somit hatte er nie wirklich Kontakt zu den anderen Ewings und war mit Lucy immer außen vor. Man hätte ihn integrieren können indem man ihn und einen der Ewings hätte Freunde werden lassen, Bobby, Ray so aber war die Figur einfach überflüssig, hatte nie Zeit und fing ständig Streit mit Lucy an. Das die dann heiraten war an den Haaren herbeigezogen. Ansonsten war gar nicht so viel los in dieser Folge, es waren halt viele Szenen die die Charaktere zeigen. Miss Ellie und ihre Trauer, bzw. der Abschluss davon und natürlich Cliff, um das ganze nicht zu rührselig werden zu lassen hat Bobby dann noch eine Actioneinlage wie er einen Drogenring hochnimmt und dafür die Unterlagen vom verstorbenen Faraday bekommt. Das die Drogentypen Bobby so schnell trauen und ihm ihre Kontaktdaten und so dalassen war etwas seltsam aber gut.
Fazit: 5/5

Zurück zur Dallas-Staffelübersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen