Dienstag, 3. November 2015

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 1 - Folge 9

Der Geist der Maschine

US-Titel: Repairs
US-Erstausstrahlung: 26.11.13
Deutsche Erstausstrahlung: 28.03.14
Folge 9

Ein neues Metawesen? Coulson nimmt eine Sicherheitsbeauftragte in Gewahrsam die für den tot von vier Menschen verantwortlich sein soll. Als er sie abholt scheint es als wenn sie telekinetische Fähigkeiten hat da sich Dinge bewegen, sie wird betäubt und kommt in Coulsons Superflugzeug in die Kammer wo er alle Metawesen immer erstmal einsperrt da sie ein Kräftedämmer hat. Tatsächlich ist aber eine Art Geist dran Schuld was passiert. Einer der vier getöteten Arbeiter hatte ein Auge auf die Schöne Sicherheitsbeauftragte geworfen und immer irgendeine Kleinigkeit kaputt gemacht damit sie kommen musste. Nun war es etwas zu viel, da er nicht wollte dass ihr etwas passiert versuchte er sie zu schützen, was so aussah als würde sie Telekenie beherrschen. Das Team schafft es dem Geist zur Ruhe zu verhelfen, er verabschiedet sich von seiner Liebe und verschwindet.
Skye versucht weiter Dinge über ihre Eltern in Erfahrung zu bringen und erfährt außerdem Mays Geschichte. Nach einem heftigen Einsatz hat sie ihre Warmherzigkeit verloren, Coulson versucht sie nun wieder zu einem normalen Menschen zu machen, was wie man am Ende sieht, wohl auch klappt.

Anmerkungen: Ja ne, das war mal gar nix, das war quasi Flashniveau. Der Freak der Woche und dazu relativ lahme Storys über May und Skye die nicht wirklich die Figuren voran bringen. Auch Fitz und Simmons die diese Folge der Meinung sind Skye als Neue einen Streich spielen zu müssen sind einfach over the top. Das kann die Serie besser, sehr viel besser. Leider bleibt Agents of SHIELD bisher komplett hinter seinen Möglichkeiten zurück, denn wirklich ne richtig gute Folge war bisher bei der ersten Staffel in den ersten 9 Folgen nicht dabei. Eine wo ich sagen würde: Wow also deshalb sollte man diese Serie sehen! Natürlich braucht so eine Serie einen Moment bis sie anfängt, man muss die Welt erklären und die Leute, aber man schafft es einfach meiner Meinung nach bisher nicht die Figuren glaubhaft zu zeichnen und dudelt halt 08-15 Storys runter die man schön nebenbei schauen kann, aber wenn man ne Folge verpasst ist das auch nicht tragisch. Wie schon gesagt; das muss besser werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen