Samstag, 19. Dezember 2015

Alf Staffel 3 - Folge 9

Auf neuen Wegen

Originaltitel: Changes
US-Erstaustrahlung: 21.11.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 02.02.1990
Folge: 61

Kate wird von Alf ständig bei der Arbeit gestört
Alf ist unglücklich da Kate wieder arbeiten möchte, wer soll nun Alf den ganzen Tag bespaßen? Aber es nützt nichts, Kate zieht ihren Plan durch und fängt wieder als Maklerin an. Bis sie eines Abends nach Hause kommt und Willie erklärt warum sie schon 3x aufgehört hat zu arbeiten. Beim ersten mal kam Lynn, beim zweiten mal Brian, beim dritten mal Alf und nun ist es wieder so weit. Alf schaltet schneller als Willie, aber schließlich freuen sich alle das Kate wieder schwanger ist!

Funfact: Anne Schedeen (Kate) wurde während der Dreharbeiten wirklich schwanger, daher hatte man einfach auch Kate noch einmal schwanger werden lassen in der Serie.
Zerstörungen: keine
Bester Spruch: Willie: „Du rufst doch nicht etwa wieder Kate an?!“ Alf: „Sei unbesorgt, ich rufe die Zeitansage an.“ er wählt, Alf: „Kate? Wie spät ist es?“
Anmerkungen: Ein-zwei lustige Sprüche retten die Folge vor einer schlechteren Wertung, denn irgendwie hat man hier nichts Halbes und nichts Ganzes. Alf ist eine Sitcom und wenn man es schon so aufbaut dass Willie streikt und Kate wieder arbeitet dann müssen viel mehr solche Szenen wie in der Küche sein. Also Alf der Willie nun nervt weil Kate nicht da ist. Stattdessen haben wir Willies Streikhandlung und Kate die zurück in die Arbeit kommt und dann doch wieder aufhören wird weil sie schwanger ist. Das kann man bei einer Soap machen, aber Alf ist eben keine Soap sondern eine Sitcom. Klar man wollte die Schwangerschaft mit einbauen, da die Darstellerin auch in echt schwanger war, dennoch es fehlt einfach ein wenig das Chaos was Alf bisher immer verbreitet hat. In der letzten Folge feiert man mit einem Obdachlosen ein Familienfest, nun ist Kate schwanger und alle freuen sich, das ist alles lieb und nett, aber nicht mehr verrückt und bissig.  
Wertung: 3/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen