Freitag, 8. Januar 2016

Alf Staffel 3 - Folge 13

Der Zeuge im Netz

Originaltitel: Hide Away
US-Erstaustrahlung: 09.01.989
Deutsche Erstausstrahlung:16 .02.1990
Folge: 65

Willie hat einen neuen Kollegen, Jim, den alle Jimbo nennen sollen, nur ist Jimbo ein sehr nerviger Typ und niemand kann ihn leiden. Doch weil er sich quasi selbst einläd und Willie Mitleid hat nimmt er ihn tatsächlich mit zum Essen zu sich nach Hause. Hier langweilt er den ganzen Abend die Familie Tanner, während Alf versucht seine neue Satelliten Antenne zum laufen zu bringen. Jimbo bleibt so lange bis es zu spät ist nach Hause zu fahren und er übernachtet bei den Tanners, da er sie nun als gute Freunde ansieht verrät er ihnen das er gar nicht Jim heißt sondern Steve und im
Zeugenschutzprogramm ist da er gegen eine Gang ausgesagt hatte. Das kriegt Alf mit und beschließt das Haus die Nacht über zu bewachen. Er baut Fallen in die natürlich als erstes Willie tappt. Doch auch ein Einbrecher tappt rein, wie Willie feststellt ist der Mann jedoch einer vom FBI, der nun bewusstlos auf ihrem Sofa liegt. Zwei weitere kommen und klopfen an die Tür, sie wollen Jimbo abholen da der überall mit seiner Geheimidentität angegeben hat. Auch den Bewusstlosen nehmen sie mit, der gehört tatsächlich nicht zum FBI sondern sollte Jimbo mit weg locken. Alf ist daher der Held der Familie und wird am nächsten Tag geehrt. Leider sind die restlichen Fallen noch aktiv wie Raquel und Trevor feststellen müssen als sie im Garten der Tanners Avocados klauen wollen.
Willie bringt seinen seltsamen Arbeitskollegen mit
nach Hause

Funfact: Die Rechte an einem zweiten Alf-Kinofilm wurden sich von Sony gesichert, als Starttermin wurde 2013 anvisiert. Der Termin verstrich aber ohne eine weitere Ankündigung eines neuen Kinoabenteuers nach sich zu ziehen.
Zerstörungen: Schubkarre
Bester Spruch: Lynn: „Warum wühlt Daddy mitten in der Nacht, in einem Loch in unserem Garten in den Taschen eines bewusstlosen Fremden?“ Kate: „Weil wir einen Außerirdischen haben...“
Anmerkungen: Nachdem die letzte Folge schon gut war schafft es die aktuelle noch mal etwas drauf zu setzen. Alf der Verbrecher jagt und alle in seine Fallen tappen, hat was und ist witzig. Todd Susman spielt Willies neuen Kollegen Jimbo, sein einziger Auftritt in der Serie. Susman ist allerdings ein vielbeschäftigter Nebendarsteller der in allen möglichen Filmen und Serien bis heute noch aktiv ist. Mord ist ihr Hobby, Full House, Wer ist hier der Boss, Beverly Hills Cop 2, Orange Is The New Black sind nur einige der Sachen wo er für vor der Kamera stand.
Bei der Folge passte einfach alles und ich befürchtete das man beim Ende wieder ein harmonisches schalala hinlegen würde, aber selbst der Endgag mit den Ochmoneks fand ich witzig. Weiter so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen