Sonntag, 10. Januar 2016

Alf Staffel 3 - Folge 14

Ein Fall für drei

Originaltitel: Fight Back
US-Erstaustrahlung: 16.01.1989
Deutsche Erstausstrahlung: 16.02.1990
Folge: 66

Willies Auto ist kaputt, schon wieder. Jake, der sich mit so etwas auskennt wirft mal ein Blick drauf und findet dass das manipuliert aussieht. Willie ruft bei der Werkstatt an und nach der Reaktion der Typen glaubt er auch das da was faul ist. Er ruft bei der Verbraucherzentrale an und will sich beschweren, wird aber nur von einem zum anderen verwiesen.
Alf will der Werkstatt ans Leder und er und Jake schmieden einen Plan, nur muss sie jemand zur Werkstatt fahren und so holt man auch noch Lynn ins Boot, die jedoch erst davon erfährt als sie vor der Werkstatt stehen. Aber sie spielt mit, wenn sie schon mal da sind. Alf und Jake verstecken sich draußen mit einer Kamera und Lynn tut so als sei das Auto der Ochmoneks eventuell kaputt, sie hätte ein seltsames Geräusch gehört. Das Fahrzeug hat natürlich nichts, aber die Typen wollen 200 Dollar für die Reparatur. Dann taucht Willie auf und Jake und Alf kriegen Ärger, dann kriegt er mit was gerade läuft und dass es wirklich Betrüger sind. Er geht rein und geigt den Typen die Meinung, anschließend geht das Videoband an eine Verbrauchershow im Fernsehen und Willie wird als Held gefeiert.
Wurde Willies Auto manipuliert?

Funfact: Nach dem Ende von Alf spielte Andrea Elson (Lynn) nur noch einige Gastrollen, etwa bei den Serien ‘Eine schrecklich nette Familie’ oder ‚Parker Lewis‘.
Zerstörungen: keine
Bester Spruch: Willie: „Ich glaube es liegt am Verteiler…“ Alf: „Dann liegt es mit Sicherheit nicht am Verteiler.“ Jake: „Nein, hier ist das Problem, es liegt am Zündkerzenkabel, aber das haben wir gleich.“ Willie: „Oh vielen Dank Jake.“ Alf: „Jetzt wird bloß nicht zickig Willie!“ Willie: „Ich bin überhaupt nicht zickig.“ Alf: „Es kann eben nicht jeder was reparieren…“ Willie: „Es macht mir nichts aus.“ Alf: „Dafür gibt es andere Dinge die du besser kannst als Jake.“ Willie: „Es macht mir nichts aus!!!!“ Der Wagen springt wieder an. Willie: „Tja Jake was soll ich sagen, vielen Dank!“ Alf: „Bei mir bedankst du dich nicht wenn ich dich demütige.“
Anmerkungen: Wieder eine gute Folge, Alf hat wieder einige schöne Dialoge mit Willie die witzig sind. Die Show Fight Back in der Willie am Ende auftrat gab es wirklich, sie lief von 1976- 1992 und wurde von David Horowitz moderiert der somit auch einen kleinen Auftritt bei Alf hat.
Wertung: 4/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen