Freitag, 22. Januar 2016

Alf Staffel 3 - Folge 16

Ein Baby auf Probe

Originaltitel: Baby Love
US-Erstaustrahlung: 06.02.1989
Deutsche Erstausstrahlung: 23.02.1990
Folge: 68

Alf ist gar nicht glücklich über Kates Schwangerschaft und das es Nachwuchs im Haus gibt. Zu allem Überfluss schmeißt Raquel eine Babyparty bei den Tanners und ein Baby kommt auch mit und darf schon im neuen Kinderzimmer schlafen. Alf sieht sich das Baby an und merkt das er allergisch ist gegen das Kind. Da Kate aber nicht ihr Baby verkaufen will, wie Alf es vorschlägt, packt er seine Sachen und zieht zu Jake. Der ist von der Idee gar nicht begeistert und steckt Willie wo Alf gerade ist. Der geht rüber in Jakes Zimmer und klärt Alf auf dass das Kind natürlich kommt, Alf nicht allergisch ist und das Kind Alf auch nicht ersetzen wird, da Alf Teil der Familie ist und alle ihn lieben. Er kommt daher wieder mit zurück und alle sind wieder glücklich.
Alf hat ersten Kontakt zu einem Baby

Funfact: Während die TV-Serie ihre Erstausstrahlung im ZDF hatte, wurde der Kinofilm das erste mal bei RTL gezeigt, die Zeichentrickserie Erinnerungen an Melmac lief hingegen in der Erstausstrahlung bei Sat.1. Alf hat also bei allen Mediengruppen schon sein Unwesen getrieben.
Zerstörungen: Keine
Bester Spruch: Kate: „Also Willie, wenn es ein Mädchen wird dachte ich das Kind könnte den Namen meiner Mutter bekommen.“ Alf: „Du willst dein Kind wirklich Schreckschraube nennen?“
Anmerkungen: Ein paar Sprüche retten die Folge vor der Zweipunktewertung und natürlich die Szene in der Raquel Willie in Jakes Zimmer erwischt. Ansonsten aber eher wieder eine maue Folge die sich um Kates Schwangerschaft dreht und nicht so sehr um Alf der seine Umwelt ins Chaos stürzt. Auch der Schluss ist wieder sehr zahm, was die Serie in letzter Zeit öfter macht. Die bisherige Topfolge, also Folge 13 hatte am Schluss noch mal ein wirklich guten Lacher mit Alfs Fallen, aber hier nun liest er ein Kinderbuch. Es ist einfach kaum witzig wenn es sich um das Baby dreht und das ist nun mal Aufgabe der Serie, das man es aber eigentlich noch kann beweisen die sehenswerten Folgen in dieser Staffel. Ich frage mich auch wo in so einer Folge Kates Mutter steckt, Dorothy fehlt dieser Staffel bisher wirklich.
Wertung: 3/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen