Freitag, 29. Januar 2016

Alf Staffel 3 - Folge 18

Der Pechvogel

Originaltitel: Superstition
US-Erstaustrahlung: 27.02.1989
Deutsche Erstausstrahlung: 09.03.1990
Folge 70

Alf verbrennt im Backofen Brians Geschichtsbuch und das bringt auf dem Melmac Unglück, Willie belächelt den Aberglauben etwas, doch Alf geschehen in den Tagen tatsächlich viele Missgeschicke, mehr als sonst. Der Fluch wird so stark dass er auch von Willie besitz ergreift und der einzige Weg wäre ein Ritual, nur dazu braucht man einen grünen Mond. Jake hat die rettende Idee, alle tragen halt grüne Sonnenbrillen, denn man braucht 5 Leute die am Ritual teilnehmen. Außerdem müssen die Leute mit Fleisch bekleidet sein. Willie kommt sich zwar dumm vor, doch er macht es mit damit der Spuk endlich ein Ende hat. Leider werden die Tanners im Garten von Trevor entdeckt, der auch gleich mal ein Foto für Raquel oder die Presse macht… Wenigstens hat das Ritual seinen Zweck erfüllt, denn der Fluch ist gebrochen.

Trevor überrascht die Tanners...
Funfact: Josh Blake (Jake) heißt eigentlich Joshua Buxbaum und war auch als Sänger der Band Float aktiv.
Zerstörungen: Brians Geschichtsbuch, Willies Medailliensammlung, Kates Spiegel, Fernseher
Bester Spruch: Willie: „Könnten wir nun endlich zur Sache kommen und mit dem Ritual anfangen?“ Alf: „Ja, ja okay: Tut mir leid mit dem Buch.“ Willie: „Das war es? Wir haben das alles mitgemacht und du sagst nur ‚Tut mir leid mit dem Buch‘?“ Alf: „Hey, ich hab ja keinen umgebracht…“
Anmerkungen: Man scheint die Kurve wieder gekriegt zu haben wieder eine sehr gute Folge die sich auf Alf und seine Rituale aus Melmac beziehen. Das bringt Spaß und ist natürlich besonders schön wenn dann Trevor die Familie im Garten erwischt wie sie mitten in der Nacht mit Sonnenbrillen und mit Fleisch behangen herumstehen. Ja das ist Alf wie er leibt und lebt! 
Für die die es wundert, die Folge Erpresser am Telefon ist die nächste Alffolge, warum auch immer ist diese Folge auf den DVDs ich meine Folge 17, ich veröffentliche hier nach der Veröffentlichung im US Fernsehen. Ich habe die Folge also nicht vergessen, sondern gehe einfach nach Veröffentlichungsdatum.
Wertung: 5/5

Zurück zum Alf-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen