Donnerstag, 21. Januar 2016

Cheers Staffel 5 - Folge 17

Der Unglücksrabe, Teil 2

US-Titel: Never Love A Goalie (2)
US Erstausstrahlung: 05.02.1987
Folge:112

Eddies Pechsträhne beim Eishokey hält an und Carla gibt sich die Schuld, auch wenn alle anderen sie für bekloppt halten. Sie macht den Test und trennt sich vor dem nächsten Spiel von ihm, wenn er das Spiel nun auch verliert hat sie keine Schuld an dem Versagen von Eddie, wenn er gewinnt hingegen schon und er gewinnt tatsächlich.
Carla ist totunglücklich, doch man findet zum Glück eine Lösung, denn die beiden trennen sich nun einfach immer vor jedem Spiel und so hat Eddie wieder Erfolg beim Sport.
Brent Spiner ist als Gaststar in dieser Folge dabei.
Diane ist immer noch als Geschworene bei Gericht doch das Verfahren wird eingestellt da das Opfer ihren Mann verzeiht, war wohl doch kein Mordversuch. Die beiden kommen zufällig ins Cheers und Diane stachelt die gute Dame wieder auf, so dass das Paar im Streit die Bar verlässt.

Bester Spruch: Fraiser: „Was schreiben sie da Woody?“ Woody: „Die Cheers-Zeitung.“ Fraiser: „Aber es gibt keine Cheers-Zeitung…“ Woody: „Man das wird meine Schlagzeile!“
Anmerkungen: Jay Thomas der Eddie Lebec spielt hatten wir schon in der letzten Folge, ich finde es mal ganz nett dass man etwas ändert, denn natürlich geht man als Zuschauer davon aus das am Ende Carla wieder alleine ist, ist sie in dem Fall nicht sondern sie hat einen Freund. Schön das man diese Figur mal etwas entwickelt. Wodrauf ich eigentlich hinaus wollte war aber eigentlich dass es einen zweiten, für mich nicht unbekannten Nebendarsteller in dieser Folge gibt. Der Angeklagte, den wir im Cheers sehen wird nämlich von Brent Spiner gespielt, er wird allen Trekkies was sagen, denn bei Star Trek: The Next Generation wird er den Androiden Data spielen.
Das war sie nun die einzige Doppelfolge dieser Staffel und leider nur eine durchschnittliche, die Witze zündeten kaum und ich fand die erste Folge noch einen Tick besser. War alles in allem etwas lahm und ich hatte sogar Schwierigkeiten mal einen guten Spruch zu finden, was schon drauf hinweist das die Folge nix ist.
Wertung: 2/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen