Dienstag, 26. Januar 2016

Cheers Staffel 5 - Folge 19

Die Frau fürs Leben

US-Titel: Dog Bites Cliff
US Erstausstrahlung: 19.02.1987
Folge:114

Cliff wurde von einem Hund gebissen bei der Arbeit und will den Besitzer des Tieres verklagen und er hat auch gute Chancen eine ganze Stange Geld zu bekommen. Doch dann lernt er die Besitzerin des Tieres kennen und die beiden gehen eine Woche lang jeden Tag aus. In der Bar ist allen klar das die Dame nur will das Cliff die Anklage zurück zieht, doch Cliff glaubt an die Liebe. Besonders als Madeline eine Verzichtserklärung mitbringt und ihm gesteht dass sie eigentlich wollte dass er das unterschreibt, aber nun mag sie Cliff so sehr das er die Zettel zerreißen soll, damit nichts mehr zwischen ihnen steht. Das macht er dann auch und ist stark beeindruckt. Beide verschwinden in ein Hotel, doch bevor es zur Sache geht bringt die Dame Cliff dazu doch noch eine Verzichtserklärung zu unterschreiben, dann plötzlich bemerkt sie das ihr Mann aus dem Krieg nach Hause kommt und muss ganz schnell weg, Cliff steht nun ohne Frau und ohne Geld da, wie immer also.

Bester Spruch: Woody: „Mr. Clavin kriegt 200.000 Dollar? Vielleicht verklage ich jemanden wegen meinem gebrochenem Daumen, schließlich bin ich auf Eis ausgerutscht.“ Sam: „Ja schon möglich, wo ist es denn passiert?“ Woody: „Na direkt hier vor der Bar.“ Sam: „Nein, Woody, das wird dann leider nicht gehen…“
Hat Cliff wirklich mal Glück?
Anmerkungen: Ich liebe Cliff, aber Folgen in denen er die Hauptperson ist sind meist durchschnittlich, so auch die aktuelle Folge. Es ist einfach zu sehr vorhersehbar was passieren wird als das es dann wirklich lustig ist. Cliff ist einfach der Klugscheißer, in einer Folge dieser Staffel war es so, ich glaube das war die wo Diane mit dem jungen Lance zusammen war das Diane und Sam sich unterhalten und die Kamera dann auf ihn und Lance schwenkt und er gerade seine Rede abschließt mit „Und so baut man Kartoffeln an Lance…“ Genauso sollte Cliff sein, jemand der ständig meint die Welt erklären zu müssen, aber eigentlich von nichts ne Ahnung hat und alle langweilt. Das ist komisch und das macht Cliff für mich zur besten Nebenfigur der Serie, er funktioniert aber eben nicht als Hauptfigur, das ist ähnlich wie mit Norm oder Carla. Das Zusammenspiel aller, wenn sie sich die Bälle zuwerfen, dass ist das was eine Folge braucht, nicht so etwas wie in dieser Folge.
Anita Morris spielt in dieser Folge Madeline, natürlich nur ein einmaliger Auftritt in der Serie, weitere kleine Auftritte hatte sie in den Serien Wer ist hier der Boss, Matlock oder Melrose Place. Schon im Jahr 1980 erkrankte Morris an Krebs, der erfolgreich behandelt wurde und so blieben ihr nochmal 14 Jahre Lebenszeit, denn der Krebs kam zurück und so verstarb die Darstellerin im Jahr 1994, viel zu früh im Alter von 50 Jahren, an Krebs.
Wertung: 3/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen