Montag, 4. April 2016

Alf Staffel 3 - Folge 20

Zwischen den Stühlen

Originaltitel: Torn between two lovers
US-Erstaustrahlung: 13.03.1989
Deutsche Erstausstrahlung: 09.03.1990
Folge: 72

Lynn hat so halb einen festen Freund, nämlich Danny und eigentlich will sie mit ihm auf den Frühlingsball gehen. Leider muss Danny absagen weil er zu einem Familienfest mit muss. Randy fragt Lynn daher ob sie mit ihm zum Ball möchte, Randy ist ein wenig zurück geblieben und sie gibt ihm Nachhilfe, er tut ihr leid und sie sagt zu.
Danny oder Randy? Lynn kann sich nicht entscheiden.
Danny ruft an um Lynn zu sprechen und Alf ist am Telefon und natürlich verplappert er sich, so kommt Danny nun schnell von der Feier um Lynn doch abzuholen und seinen Kontrahenten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die beiden treffen im Wohnzimmer der Tanners aufeinander und wollen sich prügeln. Lynn geht dazwischen und beruhigt beide, denn letztlich ist es ihre Schuld das die Situation so ist wie sie ist. Sie stellt klar dass Randy nur ihr Freund ist und das sich an dem Verhältnis zu Danny nichts ändert. Danny sieht ein das er überreagiert hat und Lynn geht mit Randy zum Ball, verspricht Danny aber dass sie am nächsten Tag mal drüber sprechen ob sie nicht richtig zusammen sein sollten.

Funfact: Andrea Elson (Lynn) hatte, sieht man von Werbespots ab, ihren ersten Fernsehauftritt in der Serie Simon & Simon
Zerstörungen: Willies Hemd, Kates Pullover, Lynns Handtasche
Bester Spruch: Brian: „Woher weiß man wann das Popcorn fertig ist?“ Alf: „Wenn die Körner aufhören zu springen oder die Feuerwehr kommt, je nachdem was zuerst passiert.“
Anmerkungen: Danny spielt wieder mit, er war schon in der ersten Folge dieser Staffel dabei. Auch Randy spielt wieder mit, er war auch schon in dieser Staffel dabei, nämlich in Folge 6. Über den Darsteller von Randy hatte ich damals aber noch kein Wort verloren, und Danny wurde schon in Folge 1 behandelt. Randy wird gespielt von Mark Clayman, diese beiden Auftritte waren es dann auch bei Alf. Er hatte weitere kleine Rollen bei Eine schrecklich nette Familie, Eine starke Familie oder Chicago Hope.
Schön ist an dieser Folge das man Danny noch mal zurück holt, da er ja in Folge 1 durchaus Interesse an Lynn hatte und auch das Randy noch immer Nachhilfe von der Tanner Tochter bekommt passt. Ich mag es wenn man solche Sachen wieder aufgreift und Nebendarsteller aus vergangenen Folgen gut einbaut. Das hat man hier getan, leider war die Story dann aber doch etwas lahm. Auch war Kate in dieser Folge kaum aktiv und auch Willie kaum präsent. Da fehlt dann einfach was und Lynn und ihre beiden Lover reißen es halt nicht raus. Sei es drum, es gab schlimmere Folgen und 1-2 Witze waren gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen