Freitag, 15. April 2016

Alf Staffel 3 - Folge 23

Mutter Langfinger

Originaltitel: Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In The Shadow
US-Erstaustrahlung: 10.04.1989
Deutsche Erstausstrahlung: 23.03.1990
Folge: 75

Jakes Mutter ist zu Besuch und die Tanners wundern sich warum der Junge zur Zeit so seltsam ist. Raquel stellt den Tanners Elaine vor und läd ihre Familie auch gleich mal zum Essen ein. So lernen alle, außer Alf Elaine kennen, denn der Außerirdische muss in seinem Zimmer auf dem Dachboden bleiben. Doch er muss mal und will auf Klo, genau zu der Zeit als auch Jakes Mutter auf die Toilette geht, doch sie geht dort nicht wirklich hin, Alf beobachtet wie sie in Kates Schmuckkästchen wühlt und eine Brosche klaut. Als die Ochmoneks weg sind berichtet Alf was er gesehen hat und Kate stellt fest dass die Brosche wirklich fehlt. Alf redet daher mit Jake der zugibt das seine Mutter krank ist, sie ist Kleptomanin, er will die Brosche zurückholen und stellt seine Mutter zur Rede. Die weist alle Schuld von sich doch Jake lässt nicht locker bis er die Brosche hat. Für ihn ist klar: Solange seine Mutter keine Therapie macht bleibt er bei seinem Onkel und seiner Tante, die Brosche übergibt er Alf der sie dann natürlich Kate wiedergibt.
Dieses mal macht sich mal nicht Alf an Kates
Schmuck zu schaffen...

Funfact: Die Synchronstimme von Jake gehört Manou Lubowski, er spricht in allen TKKG Folgen Klößchen.
Zerstörungen: Keine
Bester Spruch: Willie: „Kate, wieder mal ein hervorragender Hackbraten!“ Alf: „Kate, wieder mal Hackbraten!“
Anmerkungen: In dieser Folge lernen wir also Elaine Ochmonek kennen die von Randee Heller gespielt wird. In der Serie Wilfred spielte sie einige Folgen als Margor mit, ansonsten hatte sie unter anderem noch Auftritte in Serien wie Mad Man, Für alle Fälle Amy oder Emergancy Room.
Wir wissen nun also warum Jake nicht bei seiner Mutter lebt, aber natürlich ist durch diese Story auch mal wieder die Gefühlskeule im Umlauf was Alf nie gut tut. Einige witzige Szenen hatte die Folge zwar, aber es reicht für mich einfach nicht um wirklich eine 4 Punktewertung geben zu können. Es ist einfach nicht komisch wenn jemand bei den Tanners was klaut und Jake der arme Junge ist.
Wertung: 3/5

Zurück zum Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen