Dienstag, 5. April 2016

Cheers Staffel 5 - Folge 21

Das perfekte Paar

US-Titel: Simon Says
US Erstausstrahlung: 05.03.1987
Folge: 116

Ein Freund von Fraiser ist in der Stadt, ein weltweit anerkannter Eheberater und Diane hält es für eine besonders gute Idee wenn der sich mal ihre Beziehung schon vor der Hochzeit ansieht. Gesagt getan und das ernüchternde Urteil ist dass er der Meinung ist dass Sam und Diane nicht mal im gleichen Raum sein sollten.
Eine Eheberatung vor der Ehe? Kann das gut gehen?
Das lässt Diane natürlich nicht auf sich sitzen, sie glaubt der Mann wollte sie testen und so schleppt sie Sam mit in das Hotel wo der Doc übernachtet. Doch er meinte es so und ab jetzt klopft es bei ihm alle 30 Minuten an der Tür da Diane immer wieder irgendwelche Fehler in der Argumentation von ihm gefunden hat. Bücher aus der Bücherei holt und ähnliches. Als sie ihn schließlich mitten in der Nacht aus dem Bett holen bekommt der Eheberater einen Wutanfall, er gibt Diane genervt Recht und brüllt zum Fenster raus das die Welt nur auf die Heirat von Diane und Sam gewartet hätte und es keine passendere Verbindung auf diesem Planeten geben wird, nun ist Diane zufrieden.

Bester Spruch: Norm: „Ich wollte ihnen danken Doc, meine Frau liest alle ihre Bücher über bessere Eheführung.“ „Und haben die Bücher geholfen?“ Norm: „Mir haben sie geholfen, sie hat Abends im Bett nun was zu tun.“
Anmerkungen: Sam und Diane einer Eheberatung zu unterziehen ist eine fabelhafte Idee und das man als Gaststar Monty Phyton Mitglied John Cleese gewinnen konnte ist natürlich super. Cleese füllt diese Rolle auch brilliant aus, seine kleinen meist gehässigen Bemerkungen und auch der Wutausbruch am Ende ist einfach wunderbar! So sollte so ein Gastauftritt aussehen!
Wertung: 5/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen