Samstag, 9. April 2016

Cheers Staffel 5 - Folge 22

Sams Patentochter

US-Titel: The Godfather: Part 3
US Erstausstrahlung: 19.03.1987
Folge: 117

Die Nichte von Coach ist in der Stadt und Sam soll für die 18 Jährige sorgen, die an der Uni studieren soll. Da er keine Zeit hat bittet er Woody Joyce die Stadt zu zeigen und das macht er, die beiden verstehen sich gut und Sam hat keine Sorge das da was laufen könnte. Woody ist die Unschuld in Person. Doch dann kommen die beiden in die Bar und verkünden ihre Verlobung. Sam erbettelt sich in seinem Büro dass die beiden sich nicht verloben sondern erstmal besser kennen lernen.
Woody will Joyce heiraten
Sie sind einverstanden, am nächsten Tag kommen sie daher mit einer neuen Idee ins Cheers. Um sich besser kennen zu lernen werden die beiden zusammen ziehen. Dieses mal darf Diane ihr Glück versuchen, als sie hört dass Joyce ihr Studium schmeißen will erbettelt sich dieses mal Diane von den beiden ihren Plan aufzugeben, so wird Joyce nun erstmal in ein Studentenwohnheim ziehen, ein paar Semester studieren, sich aber weiterhin mit Woody treffen. Diane und Sam kommen drüber ein dass sie niemals Sex haben sollten, damit sie keine Kinder bekommen, ein Vorhaben was natürlich keine 5 Minuten durchgehalten wird.

Bester Spruch: Sam: „Woody, da ist jemand den ich dir gerne vorstellen würde: Joyce, Woody“. Woody: „Wow, so ein Zufall, mein Vorname ist Woody!“
Anmerkungen: Die Folge war okay, sie hatte ein paar nette Szenen, aber irgendwie fehlte ihr etwas, auch fand ich den Schluss nicht gut gelöst. Warum sollte Sam mit Diane keinen Sex mehr haben? Gab es in den 80ern noch keine Verhütung? Lahmer Gag.
Cady McClain spielt in dieser Folge Joyce Pantusso, ihr einziger Auftritt bei Cheers. Ihre Karriere startete im Alter von 9 Jahren 1978 mit Werbung für Band Aid. Bis heute ist sie aktiv im Geschäft, sie hatte zum Beispiel eine feste Rolle in der Serie "All my Children" ihre letzte längere Rolle war 2014-15 wo sie 112 Folgen in der Serie Schatten der Leidenschaft mitspielte. Neben ihrer Schauspieltätigkeit ist sie auch noch als Direktor, Autor und Singer-Songwriter tätig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen