Freitag, 8. April 2016

Dexter Staffel 4 - Folge 2

Hängepartie

US-Titel: Remains To Be Seen
US Erstausstrahlung: 04.10.2009
Deutsche Erstausstrahlung: 18.10.2010
Folge: 38

Nach dem Unfall schiebt Dexter Panik, denn im Kofferraum liegt eine Leiche und klar dass die nun gefunden wird. Doch alles bleibt ruhig und als er selbst im Kofferraum nachsieht ob die Leiche noch da ist, findet er nur sein Werkzeug. Die Suche nach der Leiche gestaltet sich dann auch schwierig, denn alle Leute wollen irgendwas von ihm so dass Dexter eben keine Zeit zur Suche hat.
Rita ist nach dem Unfall natürlich besorgt, besonders als sie sieht dass der Unfall kein kleiner Blechschaden ist, sondern das Auto nur noch Schrottwert hat. LaGuerta lässt Sonderschichten schieben, ein Killer hat es auf Touristen abgesehen und ihr Chef sitzt ihr deshalb im Nacken, ein Grund warum sie selbst die Leitung übernimmt und so Angel vor den Kopf stößt.
An einem Tatort beobachtet Dexter dann noch Quinn wie der sich Geld in die Taschen steckt, da Quinn auch Informationen an eine Reporterin weitergegeben hat macht er nun plötzlich auf gut Freund bei Dexter, doch dieser lässt ihn abblitzen, denn dafür hat er zur Zeit gar keinen Kopf. Dann ist da auch noch Lundy der sich immer unbedingt austauschen will mit Dexter und den Dexter immer irgendwie abwimmeln kann, er schafft es ihn mit Debra zu verkuppeln, rein beruflich natürlich. Denn Debra redet sich ein superglücklich mit Anton zu sein. Doch mit Lundy ist sie einfach ein gutes Team und sie führt ein klärendes Gespräch mit ihm und auch ihr erzählt er warum er da ist. Denn den Fall den sie bearbeitet soll sein letzter werden. Er hat dutzende Akten mit und kann ihr zeigen dass es viel mehr Opfer gibt die auf genau diese Art gestorben sind, wie die Dame in der Badewanne die Debra zur Zeit untersucht.
Am Unfallort findet Dexter auch keine Müllsäcke mit Leichenteilen, denn er hatte gehofft dass diese rausgeschleudert wurden. Das Problem er kann sich durch den Unfall nicht mehr dran erinnern wo er die Leiche gelassen hat. Er fährt zum Tatort zurück, doch auch da ist nichts, schließlich entdeckt er sie aber doch. Er hatte sie in einen Boxsack gesteckt, endlich kann er die Leiche entsorgen und hat Ruhe.

Anmerkungen: Dexter auf der Suche nach seiner Leiche, ja das hat was ich finde aber dass die Übermüdung von ihm und die Überlastung langsam etwas zu breitgetreten wird. Was in der ersten Folge noch lustig war wird nun vielleicht nicht nervig, aber eben überstrapaziert. Dass Rita dann Nachts nicht mal aufsteht wenn ihr Mann nen Unfall hatte und wirklich nie ausschlafen kann, na ja. Durch das Kind haben wir auf jeden Fall eine ganz neue Dynamik in der Serie, denn plötzlich haben wir Dexter den Familienvater, der Familie, Job und Mörderhandwerk unter einen Hut bringen muss, was wie man in dieser Folge sieht nicht so einfach ist. Dennoch, die Folge bringt wieder Spaß, ich freue mich das Lundy wieder da ist, den ich in Staffel 2 mochte und bin schon gespannt wie es weiter geht. Staffel 4 ist einfach wieder so eine Staffel wo man sich immer denkt: Ach komm, eine Folge geht noch und dann ist es doch wieder 2 Uhr Nachts…
Fazit: 4/5

Zurück zur Dexter-Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen