Samstag, 7. März 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 5

Krieg und Frieden

US-Titel: Sumner’s Return
US-Erstausstrahlung: 03.11.1983
Folge: 27

Sumner ist zurück, für wen entscheidet sich Diane?
Sumner ist zurück und Diane ist entsetzt, denn immerhin hat Sumner Diane in der Bar gelassen und ist mit seiner Ex-Frau damals nach Barbados geflogen (Staffel1/Folge 1). Nun will er mit Diane essen gehen, angeblich mit seiner Frau und Diane nimmt an und gibt vor nicht liiert zu sein. Sam ist natürlich entsetzt und hält Diane eine Standpauke und sie sieht ihren Fehler ein und Sam darf mit. Schließlich ist es ein Essen mit Sumner, dessen Frau und dann Diane und nun auch Sam. Doch Sam kriegt kalte Füße da er intellektuell den anderen nicht das Wasser reichen kann. Cliff gibt ihm den Rat ein wichtigstes Buch zu lesen und dann immer das Gespräch darauf zu bringen, Cliffs Rat: Krieg und Frieden. Das ackert Sam in 5 Tagen mühsam durch bis es zu dem Abendessen kommt. Sumners Frau ist krank geworden und so sind sie nur zu dritt. Da Diane und Sumner Krieg und Frieden nicht mögen hat Sam das Buch umsonst gelesen und fühlt sich komplett deplatziert. Als sie vom Abendessen ins Cheers kommen und Diane zu Sumner hält stellt er ihre Beziehung in Frage und verschwindet ins Büro. Sumner gibt zu dass er sich von seiner Frau getrennt hat und Diane zurück will, doch Diane entscheidet sich für Sam, denn dieser hat für sie Krieg und Frieden gelesen, was sie als Liebesbeweis ansieht.

Bester Spruch: Sam: „Oh ich weiß was romantisch ist, wir setzen uns hin und ich lese dir Krieg und Frieden nochmal vor.“ Diane: „Ach lass uns doch irgendwann den Film sehen…“ Sam: „Das ist verfilmt worden?!?! Wo ist Cliff? Ich bring ihn um!!!!“
Anmerkungen: Michael McGuire spielt wieder Sumner Slone, wie schon zu Beginn der Serie, schön das auch dieser Handlungsfaden noch einmal aufgegriffen wird. Dennoch finde ich diese Folge auch nur durchschnittlich. Der Endgag mag gelungen sein, aber irgendwie plätschert die Folge zu sehr dahin und hat eine zu vorhersehbare Handlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen